Probleme bei der Warmwasser Vaillnat Therme eco Tec

Diskutiere Probleme bei der Warmwasser Vaillnat Therme eco Tec im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; 50V AC halte ich auch für falsch! 20V oder 24V sind es AC lg

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Swiper schrieb:
Swiper schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=76gUOh5-EvI
Etwa bei min 2:05 habe ich meine Info's her.


Nun zum Leeren des Bahälters... Natürlich kann ich das Wasser laufen lassen bis der Arzt kommt. Aber ich hatte ja extra dabei geschrieben das ich vorher den Hauptwasserzulauf zudrehen würde. Ausserdem würde spätestens nach der ersten Wasserrechnung, die ich dann nicht zahlen würde, mir das Wasser verblompt werden 8o

Nun gut..

Das braue drunter ist also das UVentil. Gehen drei zwei Kabel dran. 50V AC liegen permanent drauf. Dann evtl mal die Kabel vertauschen damit er dann vielleicht umschaltet. Idee gut/schlecht oder ganz schlecht?

Mir geht es überhaupt nicht um die Heizung. Die kann, wenn es sein muss, für die nächsten 10 Jahre ausfallen.

Gibt es ne Möglichkeit den Schalter manuel zu schalten? Mal draufklopfen. Oder bekommt er vielleicht nicht das richtige Signal aus der Steuereinheit?
50V AC halte ich auch für falsch! 20V oder 24V sind es AC

lg
 
Thema:

Probleme bei der Warmwasser Vaillnat Therme eco Tec

Probleme bei der Warmwasser Vaillnat Therme eco Tec - Ähnliche Themen

  • Probleme Gasheizung kein Warmwasser

    Probleme Gasheizung kein Warmwasser: Grüße Zusammen, ich Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben. erstmal Eckdaten: Heizung Viessmann Atola ~40KW...
  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Probleme mit Warmwasser

    Probleme mit Warmwasser: Guten Abend, ich bin vor einer Woche in meine erste Mietwohnung mit meiner Freundin gezogen, und habe ein Problem mit dem Warmwasser, bin aber...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben