Problem mit einem Gierschbrenner ...ein Rätsel...

Diskutiere Problem mit einem Gierschbrenner ...ein Rätsel... im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das du auch immer so vorpreschen musst :unsure: Lasse uns doch erst einmal ein Problem lösen. Ich habe alle weiteren Bilder und Fragen dazu ab...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.579
Das du auch immer so vorpreschen musst :unsure: Lasse uns doch erst einmal ein Problem lösen.
Ich habe alle weiteren Bilder und Fragen dazu ab Beitrag # 8 auf meinem Radar. ;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.579
Lasse uns da alle gemeinsam am "Ball" bleiben. Der Weg ist das Ziel.
 
BrunoB

BrunoB

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
63
Ort
NRW
Hallo,
hier meine positive Rückmeldung.
### Dank euch konnte ich das Problem lösen, vielen, vielen DANK !!! ###

Das erwähnte T-Stück am letzten Tank brachte mich auf die richtige Spur.

Ich konnte sehen das an der Entnahmestelle sich am Tank Bläschen gebildet haben, siehe Bild:

TankA1.png


Die Verschraubungen an dem Sauggestänge waren nicht richtig angezogen.
Also alle Verschraubungen angezogen, und siehe das letzte T-Stück hatte nach Brennerstart und etwas Zeit Öl.

TankA2.jpg


Auch der Vakuumprüfschlauch zeigte keine Bläschen mehr an.
Der Brenner lief ruhig und rund.

TankA3.jpg


Ich habe den Brenner jetzt im Handbetrieb (60C), laufen lassen, anschliessend auf Automatik, alles ok.

Ich kann mich nur nocheinmal bei allen herzlich bedanken !

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt allerdings, das die Fachfirma 5 Std. rumgefummelt hat, und noch nicht mal eine Prüfschlauf für 15 EUR im Koffer hatten.
Das Ding ist Gold wert !!!

Gruss Bruno
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.579
Ehre wem Ehre gebührt. @ThW hatte die richtige Idee bereits im Beitrag # 7.
Dafür gehört ihm der 🏆 verliehen.
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
Laß den Brenner nochmal korrekt einstellen. Durch die fehlenden Luftblasen dürfte jetzt der CO² Gehalt etwas höher sein. Wie hoch wissen wir aber nicht.
 
BrunoB

BrunoB

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
63
Ort
NRW
So hier mal eine Statusmeldung.
Ein wirklich fähiger HB hat nun den Brenner perfekt eingestellt.
Muss jetzt noch eine Rauchrohrdämmung bestellen, da die Abgastemperatur nur bei 80 C liegt.
Finde ich für einen NT Kessel etwas niedrig, wobei beim Nachbarn liegt der sogar nur bei 75C, ob das so üblich ist
kann mir hier vielleicht jemand sagen. Mein neuer HB hat gesagt ich solle den Kondensatablauf die erste Zeit im Auge behalten.
Der Kamin hat ein Edelstahlrohr mit Kondensatfalle und Ablauf.

gruss Bruno
 
Thema:

Problem mit einem Gierschbrenner ...ein Rätsel...

Problem mit einem Gierschbrenner ...ein Rätsel... - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Ähnliche Themen

    Oben