Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil

Diskutiere Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich suche die Handkappen für Vorlaufventile von Polytherm. Bei mir sind zeitgleich 3 Kappen abgefallen da der Gewindering...

calibras

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich suche die Handkappen für Vorlaufventile von Polytherm. Bei mir sind zeitgleich 3 Kappen abgefallen da der Gewindering ausgebrochen ist.
Ich selbst habe nur einen Händler gefunden der nur noch komplette Regulierventile anbietet. Ich benötige 7 Stück.

Danke
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Falsche Vorgehensweise.

Kann es sein, daß eine Einzelraumregelung ( Raumthermostate) fehlt?
 

calibras

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
2
Nein, in jedem Raum vorhanden, warum ? Es geht um den Verteiler ...
 

Anhänge

BSJB

Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Hatte bei meinen Eltern das selbe Problem mit den Kappen am PolyTherm Heizkreisverteiler, und musste diese nachbestellen.

Meine Frage ist hat das Stellventil "HEIMEIER Handrad für TA-Multi zur Voreinstell- und Absperrung" gepasst? Sieht auf jdenfall
etwas robuster aus als die Kunstoffkappen von Polytherm und so wie es scheint wird es in absehbarer zeit dazu kommen das
die noch nicht getauschten Kappen auch brechen werden.


Für die jenigen die auch auf der Suche danach sind die Bestellnummern für die Polytherm Ersatzteile




Polytherm Ventile und Einsätze













Artikel-Nr. Ausführung
378724 Vorlauf-Regulierventil
378725 Rücklauf-Thermostatventil
378726 Ventilnippel
378727 Ventileinsatz ab "94
378728 Handkappe für Vorlaufventil


Ich hatte diese Artikel über folgendem Anbieter bezogen :
Preis lag so um die 8 € + Porto und Versand

Hardt-Allbrand
Heizungsbedarf Großhandels GmbH & Co. KG
Helene-Wessel-Bogen 10
80939 München
www.hardt-allbrand.com

Gruß in die Runde

Björn
 
Thema:

Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil

Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil - Ähnliche Themen

  • Polytherm 3 Punkt Regelstation

    Polytherm 3 Punkt Regelstation: Hallo, weiss jemand wie ich die 3 Punkt Regelstation (Polytherm) mit dem mischer (Meibes) richtig abstimmen kann? Mischer ist zu aber Regelstation...
  • Polytherm Zeitschaltuhr

    Polytherm Zeitschaltuhr: Die Uhr der Zeitschaltuhr dreht sich nicht weiter. Dadurch läuft die Fußbodenheizung nicht richtig, der Boden ist eiskalt. Batterien habe ich...
  • Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen)

    Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen): Hallo, ich bin dabei einen hyd. Abgleich durchzuführen und habe erstmal über eine vereinfachte Berechnung die einzelnen Volumenströme der...
  • Polytherm Heizkreisverteiler Einstellkappen defekt

    Polytherm Heizkreisverteiler Einstellkappen defekt: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung, der meines Wissens nach von der Firma Polytherm...
  • Polytherm Heizkreisverteiler

    Polytherm Heizkreisverteiler: Hallo zusammen und Frohe Weihnachten! Möchte gerne wissen, wo ich bei diesem Polytherm Heizkreisverteiler die Durchflussmenge einstellen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben