Oventrop NR230

Diskutiere Oventrop NR230 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Und zwar hat mein Heizungsbauer eine Oventrop NR230 Mischer installiert dieser funktioniert auch...

StoRmtec

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
4
Hallo
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Und zwar hat mein Heizungsbauer eine Oventrop NR230 Mischer installiert dieser funktioniert auch soweit.
jetzt ist aber meine Frage wenn die Mischerstellung auf 0 ist darf dann der Vorlauf weiters warm werden oder ist da irgendwas falsch eingestellt.
Soll doch so sein wenn der auf 0 ist das kein warmes Wasser mehr durchkommt oder verstehe ich da was falsch?

Danke
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist "nur" der Stellantrieb....und auf was sitzt der drauf?

Ggf ein Foto hier einstellen....Erweiterte Antwort>Dateianhänge>Hochladen>in Datei einfügen (max 1MB).

LG ThW
 

StoRmtec

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
4
Habe gerade kein Bild da werde ich nachreichen.
Es ist oben noch eine Grundfos Alpha 2 drauf also eine Oventrop Pumpengruppe.

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
StoRmtec schrieb:
wenn die Mischerstellung auf 0 ist darf dann der Vorlauf weiters warm werden oder ist da irgendwas falsch eingestellt.
Soll doch so sein wenn der auf 0 ist das kein warmes Wasser mehr durchkommt oder verstehe ich da was falsch?

Wenn bei Mischerstellung 0 der Vorlauf trotzdem Warm wird, stimmt die Stellung des Mischerkükens nicht.

Das sollte mal von einem Fachmann geprüft werden.
 

StoRmtec

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
4
Hallo
Habe mir die Kücken Einstellung angeschaut die ist wie in der Beschreibung beschrieben nach unten und der Mischer ist in dieser Stellung komplett zu,
Gibt es da noch was zum einstellen?
Wie muss genau der Bybass sein?
Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
StoRmtec schrieb:
Habe mir die Kücken Einstellung angeschaut die ist wie in der Beschreibung beschrieben nach unten und der Mischer ist in dieser Stellung komplett zu,
In den Beschreibungen wird die Kükenstellung in der Regel in Mittelstellung abgebildet. Wenn bei dir der Mischer in Stellung zu steht, kann was nicht stimmen...
 

StoRmtec

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
4
Danke für die Info.
Aber in meiner Anleitung steht das das Kücken nach unten schauen muss.
Danke
 
Thema:

Oventrop NR230

Oventrop NR230 - Ähnliche Themen

  • Oventrop Strangregulierungsventil einstellen

    Oventrop Strangregulierungsventil einstellen: Hallo Community! Auf der Homepage des Herstellers "Oventrop" gibt es die Möglichkeit die richtige Einstellungsposition für...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Oventrop FBH Unibox mit RTL wird nicht mehr warm

    Oventrop FBH Unibox mit RTL wird nicht mehr warm: Hallo… wir habe bei unserer FBH im Bad seit ein paar Tagen kalte Füße! Anbei ein Foto der Unibox mit Anschlüssen und einem RTL Kopf! Bisher hat es...
  • Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  • Frage zum oventrop nr230 00 320 stellmotor und Funktionsweise einer Wärmepumpe

    Frage zum oventrop nr230 00 320 stellmotor und Funktionsweise einer Wärmepumpe: Hallo liebe Leute, ich will es kurz machen, ich habe ein Problem bei meiner Luftwärmepumpe. Ich habe drei Heizkreise 1,2,3. 1. ist zwischen WP...
  • Ähnliche Themen

    • Oventrop Strangregulierungsventil einstellen

      Oventrop Strangregulierungsventil einstellen: Hallo Community! Auf der Homepage des Herstellers "Oventrop" gibt es die Möglichkeit die richtige Einstellungsposition für...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    • Oventrop FBH Unibox mit RTL wird nicht mehr warm

      Oventrop FBH Unibox mit RTL wird nicht mehr warm: Hallo… wir habe bei unserer FBH im Bad seit ein paar Tagen kalte Füße! Anbei ein Foto der Unibox mit Anschlüssen und einem RTL Kopf! Bisher hat es...
    • Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

      Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
    • Frage zum oventrop nr230 00 320 stellmotor und Funktionsweise einer Wärmepumpe

      Frage zum oventrop nr230 00 320 stellmotor und Funktionsweise einer Wärmepumpe: Hallo liebe Leute, ich will es kurz machen, ich habe ein Problem bei meiner Luftwärmepumpe. Ich habe drei Heizkreise 1,2,3. 1. ist zwischen WP...
    Oben