Optimierung Holzvergaser-Heizanlage

Diskutiere Optimierung Holzvergaser-Heizanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane meine Heizung weiter zu optimieren und möchte ein paar Dinge umbauen die momentan...

Louis

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane meine Heizung weiter zu optimieren und möchte ein paar Dinge umbauen die momentan nicht so funktionieren wie gedacht. Es handelt sich um eine Heizungsanlage mit einem Buderus logano S151-30 Holzvergaser (30 kW). Ich habe auch noch eine Skizze zum besseren Verständnis angefertigt.
[attachment=o74]

Das Dreiwegeventil werde ich gegen eine feste Rücklaufanhebung austauschen
Nun meine Fragen an euch
1. kann ich aus dem manuellen Dreiwegeventil ein automatisches machen
2. sitzen die Pumpen an der richtigen Stelle
3. wie kann ich die Pumpen ansteuern (laden, entladen)
4. wie kann ich später eine Solarthermie einbinden

Das war erst einmal. Vielen Dank
 
Thema:

Optimierung Holzvergaser-Heizanlage

Optimierung Holzvergaser-Heizanlage - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?

    BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?: Hallo, bin gerade am schauen wie ich meine BWWP noch ein wenig sparsamer machen kann, habe schon über eine mystrom Steckdose die...
  • Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung

    Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung: Hallo zusammen, wir sind seit letztem Jahr Besitzer einer Vaillant Hyrid Heizung, die ich Euch kurz vortsellen möchte. Die Heizung besteht aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben