Oekofen Condens 18Z Leistung und FRT

Diskutiere Oekofen Condens 18Z Leistung und FRT im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; ist das eine gute Idee?? Bei mir wird dafür der selbe WW Fühler genutzt hast du mal einen Lonk zu diesem Speicher? vergiss es… ja, die Ökofen...
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
Ausserdem wurde WW Aus auf TPO gesetzt. Bei der WW Erwärmung wird also der Puffer immer bis TPO aufgeheizt.
ist das eine gute Idee?? Bei mir wird dafür der selbe WW Fühler genutzt


Für diesen FÜhler gibt es beim FW2R1000 keine Tauchhülse.
hast du mal einen Lonk zu diesem Speicher?


Belastet natürlich das Material mehr.
vergiss es…

Nur hierauf hat Oekofen Deutschland reagiert und nun meinen vorher wunderbar modulierenden Kessel durch einen Trick auf EIN/Aus 100% umgestellt.
ja, die Ökofen Service Leute sind Europa weit gegen das Modulieren und würgen es bei jeder Gelegenheit ab.
Die Hintergründe sind mir schleierhaft, aber sehr nervig!


Oh oh oh 🫤

Zu 2 (neu) und 4:

Falls du es dir zutraust würde ich es mal mit einem Anlagenreset versuchen.

Ich hatte auch diverse Softwareprobleme, Busstörung, Eingefrorene Touch, Verbindungsabbrüche App bis hin zum Totalausfall der Anlage.

Seit dem Rücksetzen der Anlage vor einer Woche läuft sie Fehlerfrei, und das heist was wen es vorher fast täglich war!

Einfach mal versuchen wie oben verlinkt, hilft vielleicht…

Gruß Andreas
ja, probier das mal!
bei meinem Comdes ist es aber unter 4.02b nicht möglich bzw erscheint nicht.
Bin gespannt, wie es beim die ist
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
572
ja, probier das mal!
bei meinem Comdes ist es aber unter 4.02b nicht möglich bzw erscheint nicht.
Bin gespannt, wie es beim die ist
Ich meinte die Anlage auf Werkseinstellungen zurücksetzen wie ich es gemacht hab.

Allerdings könnte man, wenn möglich, es mit einem reboot versuchen.

Was ich aber in dem speziellen Fall eher nicht zielführend finde, da es es keine Kommunikationsprobleme mit dem Heizkreisregler gibt, wie bei uns.

Versuch macht klug und es ist recht simpel und sicher umzusetzen.
 
JSchnell

JSchnell

Profi
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.264
ja, die Ökofen Service Leute sind Europa weit gegen das Modulieren und würgen es bei jeder Gelegenheit ab.
Die Hintergründe sind mir schleierhaft, aber sehr nervig!
Ist halt grüne, in dem Fall Ökofen Politik. Muss man nicht gut finden und schon gar nicht verstehen
 
Thema:

Oekofen Condens 18Z Leistung und FRT

Oekofen Condens 18Z Leistung und FRT - Ähnliche Themen

  • Ökofen Condens Parameter

    Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ökofen Condes: Fehler 4005 / Heizkreisregler BUS ???

    Ökofen Condes: Fehler 4005 / Heizkreisregler BUS ???: Hallo Ökofen Gemeinde Mein Condens 18kW braucht seit 48 Std auf einmal fast 60min um nach dem Feuerbefehl richtig zu brennen. Bisher ging das in...
  • Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts)

    Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts): Hallo zusammen, das ist ein neuer Hauptthread, sodass es im vorherigen nicht zu unübersichtlich wird @JSchnell danke nochmal für den Hinweis...
  • ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss

    ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss: Hallo! Wir haben seit ein paar Wochen eine ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame Heizung (10 kW). Bei den Messwerten Zerof UP steht Kurzschluss...
  • Ähnliche Themen

    • Ökofen Condens Parameter

      Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
    • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

      Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
    • Ökofen Condes: Fehler 4005 / Heizkreisregler BUS ???

      Ökofen Condes: Fehler 4005 / Heizkreisregler BUS ???: Hallo Ökofen Gemeinde Mein Condens 18kW braucht seit 48 Std auf einmal fast 60min um nach dem Feuerbefehl richtig zu brennen. Bisher ging das in...
    • Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts)

      Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts): Hallo zusammen, das ist ein neuer Hauptthread, sodass es im vorherigen nicht zu unübersichtlich wird @JSchnell danke nochmal für den Hinweis...
    • ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss

      ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss: Hallo! Wir haben seit ein paar Wochen eine ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame Heizung (10 kW). Bei den Messwerten Zerof UP steht Kurzschluss...
    Oben