Ökofen App Verbindungsprobleme

Diskutiere Ökofen App Verbindungsprobleme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Das geht ohne Neustart. Faktum ist, die FritziBoxi hat einen "Stealth-Modus", standardmäßig nicht aktiviert, weil wie im Fall von Ököfen, sonst...
JSchnell

JSchnell

Profi
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.289
Selbständige Portfreigaben vergebe ich ehrlich gesagt nur ungern. Ohne Neustart
Das geht ohne Neustart. Faktum ist, die FritziBoxi hat einen "Stealth-Modus", standardmäßig nicht aktiviert, weil wie im Fall von Ököfen, sonst alles geblockt wäre. Jetzt habe mal die Freigabe erlaubt und bisher läuft es auch bei eingeschaltetem Stealth, ohne das ich bisher Einschränkungen anderer Programme oder Anlagen (z.B. meiner PV) feststellen konnte.
Im Grunde stimme ich @kphil80 zu, selbständig heißt in dem Fall auch unkontrolliert, und ich weiß zu wenig, ob ich nicht über den Umweg Heizung hier ein Loch in die Wand reiße. Bin halt kein IT-ler
Deshalb meine Frage, warum kann Ökofen nicht das, was andere auch können. Bei der PV funzt es doch auch.

@Tom111
Ich sehe, ein Frühaufsteher (2:00 Uhr) da gehe ich gerade mal ins Bett, aber sieht doch gut aus.
Würde jetzt hier einen Themenwechsel bedeuten, aber die Einstellungen sind sicher interessant für einen eigenständigen Thread, denn die Anlage moduliert super.
Deine Entscheidung
MfG
 

kphil80

Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
6
Bei mir ist der Stealth-Mode sogar aus und jetzt die selbständige Portfreigabe aktiviert. Ich glaube ich hänge das Problem einfach dem Servicetechniker beim Kundendienst ans Bein. :unsure:
Mich würde es auch interessant finden.
 

Tom111

Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
34
Hallo zusammen,
der Stealth Modus kann an bleiben. Ist kein Problem.
Es werden bei der selbst. Portfreigabe keine IP Ports freigegeben, also Ports über die das lokale Netz von außen erreichbar wäre. Es erfolgt auch keine Freigabe auf irgend welche anderen Geräte im LAN.
Ich vermute, dass bei Ökofen ein direkter Datenaustausch zu verschiedenen Systemen erforderlich ist, daher die UPnP Freigabe.
Ich habe mich nicht genauer mit UPnP beschäftigt, da ich es nie benötigt habe. Evtl. hole ich das bei Gelegenheit mal nach ...
VG Thomas
 
Thema:

Ökofen App Verbindungsprobleme

Ökofen App Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Ökofen V.3 vs V4

    Ökofen V.3 vs V4: Hallo zusammen. Ich habe ja kürzlich eine Update mit dem Displaytausch bekommen. Vorherige Version war 3 und jetzt die 4.02b. Ich bin damit...
  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Oekofen-Spy - No Data

    Oekofen-Spy - No Data: Hallo, ich hab hier nen neuen Pelletkessel von Ökofen und ich möchte gern das Ökofenspy Tool nutzen, welches in manchen Threads hier empfohlen...
  • Ökofen Zündungsfehler

    Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Ähnliche Themen

    • Ökofen V.3 vs V4

      Ökofen V.3 vs V4: Hallo zusammen. Ich habe ja kürzlich eine Update mit dem Displaytausch bekommen. Vorherige Version war 3 und jetzt die 4.02b. Ich bin damit...
    • Oekofen - Einstellungen Modulieren

      Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
    • Oekofen-Spy - No Data

      Oekofen-Spy - No Data: Hallo, ich hab hier nen neuen Pelletkessel von Ökofen und ich möchte gern das Ökofenspy Tool nutzen, welches in manchen Threads hier empfohlen...
    • Ökofen Zündungsfehler

      Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
    • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

      Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
    Oben