Niebe VVM500 Sommereinstellung

Diskutiere Niebe VVM500 Sommereinstellung im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir sind seit letzten November im Besitz einer VVM500 Niebe Luft Wärmepumpe. Da der Sommer jetzt vor der Tür steht, stellt sich mir die...

*BT*

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2023
Beiträge
1
Hallo, wir sind seit letzten November im Besitz einer VVM500 Niebe Luft Wärmepumpe. Da der Sommer jetzt vor der Tür steht, stellt sich mir die Frage, wie die Heizung auf den Sommer richtig einzustellen ist. Im Moment ist es noch so, dass die Wärmeträgerpumpe häufig läuft, obwohl im Haus keine Wärme mehr abgenommen wird. Wir haben auch eine Solarthermie auf dem Dach, die die Heizung gut mit Wärme versorgt. Da mein Heizungsbauer permanent überlastet ist, versuche ich auf diesem Wege mal mich mit euch und euren Erfahrungen auszutauschen. Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Gruß Bernd
 
Thema:

Niebe VVM500 Sommereinstellung

Niebe VVM500 Sommereinstellung - Ähnliche Themen

  • NIBE VVM500 Optimierung / Bitte um Hilfe

    NIBE VVM500 Optimierung / Bitte um Hilfe: Einen schönen guten Morgen, hier vielleicht ein bisschen zu mir mein Name ist der Benni und ich bin auf der Suche nach Hilfe und deswegen bin ich...
  • Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A

    Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A: Hallo miteinander, bei unserem 2019 sanierten Reihenendhaus Bj 1971, 3-fach verglaste Fenster, Fußbodenheizung 166qm auf 2 Ebenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben