Neue Therme. Bei Vaillant bleiben ?

Diskutiere Neue Therme. Bei Vaillant bleiben ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe jetzt eine Vaillant Kombitherme VCW 180E Bauj.1983 Ein gesegnet Alter. Bis jetzt(toi,toi,toi) funktionstüchtig und mit guten...

Lu59

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
18
Hallo,
ich habe jetzt eine Vaillant Kombitherme VCW 180E Bauj.1983
Ein gesegnet Alter.
Bis jetzt(toi,toi,toi) funktionstüchtig und mit guten Werten beim Schornsteinfeger.
Irgendwann werde ich das gute Stück auswechseln müssen
Ich habe mich mit 2-3 Heizungstechnikern unterhalten die mir alle zu Junkers raten.
Könnt ihr mir sagen warum bzw. was würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich mag Vaillant auch nicht besonders. In meinen Augen eine "KlempnerHeizung". Die alten Kisten sind noch recht spannend....auch, wenn man sich ständig die Finger auf reisst. ^^ Aber die neueren Geräte und "Strategie" Vaillant´ :cursing:
Junkers gehört zur Bosch Thermotechnik-Gruppe (Buderus). Grundsoliede Geräte und über Jahrzehnte erprobt. Dennoch solltest du mit den betreffenden Fachbetrieb ein gutes Gefühl haben. Und ggf. ist ein Freund/Nachbar ist auch zufrieden, denn ist der Hersteller (fast) egal. ;)
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Aus meiner jetzigen Sicht auf den "Markt" stimme ich THW leider zu. :)

Zu einen gibt es auch andere schöne Geräte aber was nützt das wenn dein HB die nicht wirklich unterstützen kann.
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

scheinbar alles Genieentwickler beim "Markt", nur bei Vaillant sind Sonderschüler?

Gruss
 

Lu59

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
18
Danke.

Soweit ich euch verstehe eher Junker ;-)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Also ich würde sagen:

Alles die gleiche Wi****.......
Da backt kein Hersteller irgendwas komplett neues!
Technisch haben die alle ihre Stärken und Schwächen!!!!!!!!!!!!

Einzigen Unterschied würde ich im Service und ggf. im Kulanzverhalten machen! Wo finde ich schnell und kompetente Ansprechpartner? Ect............
Da muss Vaillant nicht schlecht sein!
Das Rad hat noch keiner neu erfunden! Und "warm" machen se alle!
 
Thema:

Neue Therme. Bei Vaillant bleiben ?

Neue Therme. Bei Vaillant bleiben ? - Ähnliche Themen

  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Hilfe, neue Therme klingt wie Waschmaschine

    Hilfe, neue Therme klingt wie Waschmaschine: Hallo Zusammen, bei uns wurde heute in der Wohnung eine neue Weishaupt Therme installiert. Die klang heut mittag nachdem sie alles angeschlossen...
  • Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat

    Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat: Hallo! Wir haben in unserem Haus eine Vaillant Gastherme die nur die Heizkörper heizt. Ich würde gerne das alte analoge Thermostat gegen ein...
  • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

    Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben