Neue Nachtspeicher an alte Aufldesteuerung?

Diskutiere Neue Nachtspeicher an alte Aufldesteuerung? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Da ist der Fehler! Er hat den dc-Regler an den ED-Eingang gehangen. Dann können die ja auch nicht "miteinender reden". So muss Er angeklemmt...

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
990
Da ist der Fehler! Er hat den dc-Regler an den ED-Eingang gehangen. Dann können die ja auch nicht "miteinender reden". So muss Er angeklemmt werden, Stecker muss er entweder mit kleinen Lüsterklemmen basteln oder unter 7000 0075 bestellen:
Anschluss Laderegler.jpg
 

Solaia

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
16
Er sagt immer noch, dass das richtig wäre und sagt, das wäre dasselbe und macht keinen Unterschied.
 

Solaia

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
16
So, er sagte mir jetzt, dass wohl die Platine fehlen würde, weil man davon ausging, dass die neue Regelung kommt. Da dies jetzt nicht der Fall ist, müssen wir vorerst selbst steuern.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
990
Nein, 9 und 10 sind ein binärer 230V-Eingang für ein PWM-Signal, die Pins sind an ein kleines Voltmeter in der Elektronik angeklemmt, das die Spannung (0-2V) misst. Zwei komplett verschiedene Systeme, eins nutzt geschaltete Netzspannung, das Andere (deins) nutzt Schutzkleinspannung. Wäre dieses Voltmeter mit an 9 und 10, würde es durch die 230V der ED-Steuerung, für die 9 und 10 vorgesehen sind, sofort zerstört, da es nur für 2V gut ist. Hier (link) sind die Systeme erklärt, 9 und 10 sind für ED, du hast DC, das kommt an die Pins. Da fehlt keine Platine, sondern nur ein Kabel mit einem Stecker an einem Ende und einer Lüsterklemme am Anderen, notfalls kann er auch auf die beiden rot und schwarz markierten Pins eine kleine Lüsterklemme schrauben, sonst kauft er halt das Kabel (7000 0075).
 

Solaia

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
16
Hab ich ihm so auch gesagt, wie du es erklärt hast. Ich weiß nicht, wo sein Problem liegt. Er sagte mir jetzt, dass in wenigen Wochen die Steuerung kommt und dann bauen sie das ein und es passt.
Er ist wirklich sehr bemüht und hat jetzt auch arbeiten geleistet, die er nicht hätte tun müssen.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
990
Steuerung? Hat er jetzt einen neuen Laderegler bestellt?
 

Solaia

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
16
Genau, die ist bestellt, kommt nur etwas später. Es geht also wirklich nur um die Zeit bis die da ist.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
990
Mist, die war wirklich nicht nötig, aber ist jetzt so. Aber du kannst die alte Regelung zumindest vorm Schrott retten und entweder auf E*** verkaufen oder als Ersatz behalten, für den Müll sind diese Regler in funktionsfähigem Zustand m.M.n. zu schade.
 

Solaia

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
16
Sehe ich auch so. Werde sie definitiv aufbewahren.
Der Elektriker konnte wenigstens das Problem mit dem Schütz lösen, die Öfen laden nicht mehr tagsüber und tun jetzt, was sie sollen :)
Den Boiler klemmt er dann beim nächsten Mal um.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Unterstützung und Hilfe!
 
Thema:

Neue Nachtspeicher an alte Aufldesteuerung?

Neue Nachtspeicher an alte Aufldesteuerung? - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin neu hier

      Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

      Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
    • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

      Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    Oben