Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne

Diskutiere Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller;

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.377
Das kommt auf deine Bude an.
Bei einem Nomadenzelt in Sibirien dürfte sich der dadurch verursachte Mehrverbrauch in Grenzen halten.
Bei einer normalen Bausubstanz in einem warmen Winter eher nicht.

Rechtlich eindeutig:
Du hast eine Heizung bestellt, die eine schön niedrige Mindestleistung von 2 kW hat.
Die hast du bis heute nicht bekommen.
Wird er auch nie bekommen wenn er nicht 80 Grad Vorlauf fährt.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.221
Wird er auch nie bekommen wenn er nicht 80 Grad Vorlauf fährt.
Die Aussage ist schlichtweg Falsch.
Ich habe letztens meinen Gaszähler bei Mindestleistung von konstant 15% ausgelitert und komme bei 38 Grad VLT sehr wohl auf 2,1 kW.
Ich habe auch eine ZSB 14-5.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.377
Die Aussage ist schlichtweg Falsch.
Ich habe letztens meinen Gaszähler bei Mindestleistung von konstant 15% ausgelitert und komme bei 38 Grad VLT sehr wohl auf 2,1 kW.
Ich habe auch eine ZSB 14-5.
Nö. Herstellerangabe 40 Grad 2,3 kw, 50 Grad 2,2 kw , 80 Grad 2 kw. Da ihr das mit den 2 kw weiter vorn ganz genau nehmt ist das halt so richtig. Er bekommt die 2 kw erst bei 80 Grad. Ist ja wichtig weil ihr ja gleich gegen vorgehen wollt. Die Antworten wirst du vom Hersteller bekommen.
 
Thema:

Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne

Neue Junkers ZSB 14-5 macht Pfeiftöne - Ähnliche Themen

  • Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell

    Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell: Hi An unserer Gastherme Bj. 1999 "hängt" ein Junkers Wasserspeicher der SO 160-1 der muss "demnächst" getauscht werden, als Junkers SO 160-1 gibt...
  • Junkers ZSB 22 2A31 + FW 100 + Solar in neuer "Umgebung"

    Junkers ZSB 22 2A31 + FW 100 + Solar in neuer "Umgebung": Hallo, seit ca. 15 Jahren hatte ich ich eine witterungs-geführte Brennwert-Therme Junkers Cerapur ZSB 22 2A31 + FW 100 im Zusammenhang mit einem...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

    Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?

    Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?: Hallo Zusammen ich habe ein vermietetes Reihenhaus mit einem Vaillant VKS 17 Gaskessel (Nur Heizung, kein Warmwasser) und möchte diese Jahr noch...
  • Neue Junkers macht Geräusche

    Neue Junkers macht Geräusche: Hallo liebes Forum, ich habe keine Ahnung von techischen Begriffen. Trotzdem möchte ich einen ersten Versuch wagen, das Problem zu beschreiben...
  • Ähnliche Themen

    Oben