Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

Diskutiere Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine...

Lebowski

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
23
Hallo,

eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine Möglichkeit bilanzielle das Warmwasser aus solarer Energie oder aus einer BWWP zu erzeugen. Wir würden einen Heizstab im Puffer nutzen, um diese Bedingung zu erfüllen. Allerdings wird die PV-Anlage (30 kWp) erst im Sommer installiert. Wie erfolgt generell der Nachweis, dieses Sachverhaltes.
  • Muss der Installateur das einfach bestätigen
  • muss ich eine PV-Anlage nachweisen
  • kommt jemand vorbei
  • reicht ein Auftrag für eine PV-Anlageninstallation
  • oder etwas anderes
Vielen Dank
 
Thema:

Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG - Ähnliche Themen

  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?

    Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?: Hallo, wir haben im Zweifamilienhaus im Keller, im Heizungsraum eine Gaszentralheizung mit einem 400L Solar-Schichtenspeicher. Nur Brauchwasser...
  • Nachweis Demontage einer Tankanlage und eines Heizkessels

    Nachweis Demontage einer Tankanlage und eines Heizkessels: Hallo, zur Beantragung der Förderung werde ich einen Nachweis zur Demontage der alten Öl-Heizung benötigen. Wie ich schon erfahren habe, kann ich...
  • Nachweis JAZ für Bafa-Förderung

    Nachweis JAZ für Bafa-Förderung: Hi, Meine WLW196i läuft jetzt seit fast einem Jahr. Nun muss ich doch der Bafa irgendwie die erreichte Jahresarbeitszahl nachweisen. Dazu ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben