Nachtspeicherofen > Digitaler Regler

Diskutiere Nachtspeicherofen > Digitaler Regler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, leider gehöre ich noch zu den Nutzern dieser veralteten Technologie und muss die Öfen noch zwei Jahre nutzen. Nun habe ich die alten...

chomolungma1973

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

leider gehöre ich noch zu den Nutzern dieser veralteten Technologie und muss die Öfen noch zwei Jahre nutzen. Nun habe ich die alten, hässlichen Regler (nennt man die Thermostate?) aus den 70er Jahren im Rahmen der Renovierung entsorgt und möchte moderne Regler haben - am besten mit Digitalanzeige. Mein Elektro-Meisterbetrieb sagt immer, ich guck mal, ob es das überhaupt gibt. Also hat der Meister keine Lust. Eine Nachfrage bei "Busch Jaeger" ergab "mit Einschränkungen eventuell nutzbar". Also muss ich mich wohl selber drum kümmern, sonst erfrieren wir bald.

Meine Frage: Welche Hersteller bietet solche digitalen Regler an, mit denen ich meine Nachtspeicheröfen (AEG und Stiebel Eltron) steuern kann? Sind diese universell einsatzbar oder gibt es für bestimmte Geräte bestimmte Regler? Bin absoluter Laie.

Danke im Voraus!


Viele Grüße
chomo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Du kannst jeder X-belibigen Raumtemperaturregler - mit oder ohne Schaltuhr - verwenden.

Du benötigst ja nur einen Potentialfreien Schließerkontakt der letztlich nur den Lüfter des Speicherofens schaltet.

Gib deinem Elektriker z.b. den Tipp: Theben Ramses 812 top. Das Teil führt jeder Elektrogroßhandel.
 

chomolungma1973

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
3
Super, genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!

Kurze Nachfrage: Der Unterschied zwischen dem Ramses 812 und 832 besteht doch in dem Batterie- bzw. Netzbetrieb, oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das kann ich dir auswendig auch nicht beantworten, Der Hersteller hat bestimmt Infos zum Download .
 

chomolungma1973

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
3
Ja, danke! Ich habe zwei Ramses gekauft und mache das nun zum Problem des Meisterbetriebs.


Viele Grüße

chomo
 
Thema:

Nachtspeicherofen > Digitaler Regler

Nachtspeicherofen > Digitaler Regler - Ähnliche Themen

  • Nachtspeicherofen Stiebel Eltron

    Nachtspeicherofen Stiebel Eltron: Hallo, Habe einen ETS 308S mit mechanischen Aufladeregler integriert. Warum Klickert dieser kurz Hintereinander zwei mal ??? wenn ich daran...
  • Nachtspeicheröfen klicken ständig und werden nicht warm

    Nachtspeicheröfen klicken ständig und werden nicht warm: Ich hab im November letzten Jahres ein Haus gekauft und werde mit den Nachtspeicheröfen nicht richtig warm (bzw diese nicht mit mir). Anfangs im...
  • Nachtspeicheröfen Stiebel Etron

    Nachtspeicheröfen Stiebel Etron: Hallo Zusammen, Ich kann mich seit wenigen Wochen glücklicher Eigentümer einer Eigentumswohnung nennen! Jedoch hat diese Eigentumswohnung die...
  • Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?

    Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?: Hallo, ich suche für eine Nachtspeicherheizung Fabrikat Vaillant-Witte, Type WSF 300 (ich hoffe, das wurde richtig vom Typenschild...
  • Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen

    Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen: Hallo bin ab heute neu dabei! Und habe auch schon ein paar FRAGEN: 1. Was haltet ihr von einem Nachtspeicherofen? 2. Was von eimem...
  • Ähnliche Themen

    Oben