Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?

Diskutiere Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich suche für eine Nachtspeicherheizung Fabrikat Vaillant-Witte, Type WSF 300 (ich hoffe, das wurde richtig vom Typenschild...

herb3472

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich suche für eine Nachtspeicherheizung Fabrikat Vaillant-Witte, Type WSF 300 (ich hoffe, das wurde richtig vom Typenschild abgeschrieben, die Anschlussdaten sind 400V/ 1kW, 27,6 kWh) die Wärmedämmplatte zwischen Vorderwand und Heizelementen. Sie ist leider zerbrochen. Sie besteht aus einem hellbraunem, sehr leichten und wahrscheinlich mineralischen Hartschaumstoff (kein Asbest, keine Mineralwolle, könnte evtl. Blähton sein), ist 111 cm breit, 38 cm hoch und ca. 2 cm dick. Der Nachtspeicherofen wurde ca. 1980 eingebaut.

Da wir kein konzessioniertes Elektrounternehmen sind, bekomme ich vom Vaillant Kundenservice Österreich keine Auskunft, ob bzw. woher ich diese Dämmplatte als Ersatzteil beziehen könnte. Da die Platte lediglich in Halteklammern hinter dem Frontblech eingesteckt ist und sich das Frontblech leicht abnehmen lässt, möchte ich nicht unnötigerweise teure Elektrikerstunden bezahlen, bzw. vielleicht gar den ansonsten noch voll funktionsfähigen Nachtspeicherofen austauschen lassen. Kann mir da vielleicht jemand mit der Nennung einer möglichen Bezugsquelle weiterhelfen? (Anmerkung: wir sind in Österreich)

Ich bedanke mich schon im Voraus für jede Antwort!

LG Herb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Bitte einfach den örtlichen Heizungsbauer oder Installateur, er möge dir das Teil besorgen.
Wichtig ist hier die Angabe der Herstellnummer am Typenschild.

Bei einem kleinen 1 KW Ofen bekommst du diese Platten sogar im gut sortierten Baumarkt (Bei den Holz/Kackelöfen).
 

herb3472

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
2
Danke für den Hinweis!

LG Herb
 
Thema:

Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?

Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben