Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen

Diskutiere Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen im Andere Forum im Bereich Andere; Hallo bin ab heute neu dabei! Und habe auch schon ein paar FRAGEN: 1. Was haltet ihr von einem Nachtspeicherofen? 2. Was von eimem...
#1

NEMO

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo bin ab heute neu dabei!

Und habe auch schon ein paar FRAGEN:

1. Was haltet ihr von einem Nachtspeicherofen?

2. Was von eimem Teilspeicherofen?

Wer hat sowas zuhause, bzw. "VOR" und "Nachtteile"!
Von welcher Firma?????? Es gibt ja soviele???

Bzw. welche Heizanlage würdet ihr mir für mein kleines Häuschen empfehlen?

Zum Haus: Wohnfläche ca. 60 qm! Bis jetzt sind in jedem Zimmer Nachtspeicheröfen drin! Die ich auf jeden FALL loshaben möchte. Der Kamin geht leider nicht bis in den Keller runter!!!!!!
Wir möchten auch einen Kaminöfen im Esszimmer noch aufstellen, der somit fast das ganze Haus beheizt, vorausgesetzt wir sind "ZUHAUSE" und nicht auf der "ARBEIT" :D

Danke schon mal im voraus, für eine oder mehrere Antworten!

Schönen Tag wünscht NEMO
 
#2

Basti6678

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo

Wenn dein Kamin nicht bis in den Keller geht dann mach deine Heizungsanlage doch auf dem Dachboden. Wenn du eh vor hast dein Haus gröstenteils mit dem Kamin zu heizen dann nimm doch einen mit Wassertasche und speis damit einen Puffer im Keller , in den kannst du dann noch als sicherheit einen Elektroheizstab einbringen falls du mal im Urlaub bist.Ich bin der Meinung das eine reine Nacht oder Teilspeicherheizung nicht das Optimale ist . Sind nur Denkanstösse vieleicht entwickelt sich ja eine Diskusion und du kommst dadurch weiter.

mfg Sebastian

http://www.Heizungsbauforum.de
 
Thema:

Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen

Nachtspeicherofen oder Teilspeicherofen - Ähnliche Themen

  • ISM7i , LinkHome, oder LinkPro für CGB 20?

    ISM7i , LinkHome, oder LinkPro für CGB 20?: Hallo Zusammen, nachdem ich mich aktuell etwas intensiver mit meiner Heizung auseinandersetzen muß, bin ich auch über ein Modul gestolpert...
  • Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z

    Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z: Wir haben ein Reihenendhaus Bj, 70 gekauft, in dem die Heizung erneuert werden soll. Die o. g. Angebote liegen vor. Wir sind 2 Personen und werden...
  • Nachtspeicheröfen Stiebel Etron

    Nachtspeicheröfen Stiebel Etron: Hallo Zusammen, Ich kann mich seit wenigen Wochen glücklicher Eigentümer einer Eigentumswohnung nennen! Jedoch hat diese Eigentumswohnung die...
  • Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?

    Wärmedämmplatte für Nachtspeicherofen Vaillant Witte WSF300 - Bezugsquelle?: Hallo, ich suche für eine Nachtspeicherheizung Fabrikat Vaillant-Witte, Type WSF 300 (ich hoffe, das wurde richtig vom Typenschild...
  • Nachtspeicherofen > Digitaler Regler

    Nachtspeicherofen > Digitaler Regler: Hallo, leider gehöre ich noch zu den Nutzern dieser veralteten Technologie und muss die Öfen noch zwei Jahre nutzen. Nun habe ich die alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben