Nachträglich Heiz Kondensat einbauen?

Diskutiere Nachträglich Heiz Kondensat einbauen? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meiner Heizung wurde aus welchem Grund auch immer eine Kupferleitung für die Tropfleitung oder wie soll ich es sagen für das...

pytek

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
2
Hallo,
bei meiner Heizung wurde aus welchem Grund auch immer eine Kupferleitung für die Tropfleitung oder wie soll ich es sagen für das Heizkondendsat verwendet. Es handelt sich hier um das Schwitzwasser, dass aus der Heizungstherme abgeführt wird. Jetzt habe ich gehört, dass früher oder später die Leitung zerfressen wird. Deswegen wollte ich nachträglich eine Heizkondensatpumpe einbauen und Kondensat über Dachboden in ein Ablauf abführen. Es müsste eine Pumpe mit Kleinem Behälter und Schwimmerschalter sein. Welche Pumpe würdet ihr empfehlen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.060
Dazu bietet jeder Hersteller Kondensathebeanlagen an.

Mit am preiswertesten ist die Laing TP1 für ca 80€
 

pytek

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
2
Von welche Firma würdest Du etwas empfehlen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.060
egal - Vor der Qualität gibts kaum Unterschiede
 
Thema:

Nachträglich Heiz Kondensat einbauen?

Nachträglich Heiz Kondensat einbauen? - Ähnliche Themen

  • Welchen Schornstein nachträglich einbauen?

    Welchen Schornstein nachträglich einbauen?: Hallo, ich bin immer noch hart an der Sache einen Holzvergaserkessel (Attack SLX Lambda 20kw) in mein Haus, ( Nebenraum Garage) einzubauen. Das...
  • Warmwasser nachträglich anschließen an Ölheizung

    Warmwasser nachträglich anschließen an Ölheizung: Hallo zusammen , ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir hier etwas Hilfe zu finden . Wir haben eine Ölheizung verbaut , um genau zu seine...
  • SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - nachträgliche Möglichkeit zur Fernsteuerung per Handy über Fritzbox?

    SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - nachträgliche Möglichkeit zur Fernsteuerung per Handy über Fritzbox?: Hallo, eventuell ist meine WP schon viel zu alt, dennoch möchte ich fragen >> Kann durch eine Erweiterung der Steuerung eine Fernsteuerung...
  • Nachträglich einen MagnaClean Magnetitabscheider einbauen?

    Nachträglich einen MagnaClean Magnetitabscheider einbauen?: Hallo Gemeinde, Mein Heizungsbauer hat mir einen Magnetitabscheider angeboten. MEIN Rohrsystem stammt aus 1987 (Stahl,CU). Die Heizung ist eine...
  • Innenraumtemperatur-Rückführung nachträglich möglih?

    Innenraumtemperatur-Rückführung nachträglich möglih?: Hallo Leute, da ich die Heizkurve einfach nicht in den Griff bekomme (jetzt wo es draussen mal kalt ist hab ich im Wohnraum nur noch 20,6°C)...
  • Ähnliche Themen

    Oben