Nachträglich Heiz Kondensat einbauen?

Diskutiere Nachträglich Heiz Kondensat einbauen? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meiner Heizung wurde aus welchem Grund auch immer eine Kupferleitung für die Tropfleitung oder wie soll ich es sagen für das...

pytek

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
2
Hallo,
bei meiner Heizung wurde aus welchem Grund auch immer eine Kupferleitung für die Tropfleitung oder wie soll ich es sagen für das Heizkondendsat verwendet. Es handelt sich hier um das Schwitzwasser, dass aus der Heizungstherme abgeführt wird. Jetzt habe ich gehört, dass früher oder später die Leitung zerfressen wird. Deswegen wollte ich nachträglich eine Heizkondensatpumpe einbauen und Kondensat über Dachboden in ein Ablauf abführen. Es müsste eine Pumpe mit Kleinem Behälter und Schwimmerschalter sein. Welche Pumpe würdet ihr empfehlen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Dazu bietet jeder Hersteller Kondensathebeanlagen an.

Mit am preiswertesten ist die Laing TP1 für ca 80€
 

pytek

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
2
Von welche Firma würdest Du etwas empfehlen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
egal - Vor der Qualität gibts kaum Unterschiede
 
Thema:

Nachträglich Heiz Kondensat einbauen?

Nachträglich Heiz Kondensat einbauen? - Ähnliche Themen

  • Nachträgliche Einrichtung von 2 Heizkreisläufen energetisch sinnvoll?

    Nachträgliche Einrichtung von 2 Heizkreisläufen energetisch sinnvoll?: Hallo Zusammen, übermorgen wird bei mir eindlich eine neue Gastherme Instaliert es wird die Vitodens 333-F 19KW. ( ersetzt Viessmann Atola Av-24...
  • Einraum RTL für nachträglich am Heizkörper installierte Fußbodenheizung

    Einraum RTL für nachträglich am Heizkörper installierte Fußbodenheizung: Hallo, ich möchte an einem bestehenden Heizkörper (Bj.1992 12mm links und rechts aus den Fußboden kommende Kupfer-Vor/Rücklaufrohre) eine in...
  • Nachträglich Solarthermie nutzen für Junkers ZBS 22/100 ? Ist das möglich ?

    Nachträglich Solarthermie nutzen für Junkers ZBS 22/100 ? Ist das möglich ?: Hallo. ich habe mir überlegt mein Brennwertkessel mit Trinkwasserspeicher um eine Solar Anlage zu ergänzen. Sprich ich möchte Brauchwasser...
  • Nachträglich Fußbodenheizung einbauen

    Nachträglich Fußbodenheizung einbauen: Guten Tag, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem. Hier mal die Eckdaten zum Gebäude: - EG Fußbodenheizung, OG normale Heizkörper (daher...
  • Laufanlage auf dem Dach Pflicht bei nachträglich angebautem Edelstahlschornstein?

    Laufanlage auf dem Dach Pflicht bei nachträglich angebautem Edelstahlschornstein?: Ich wohne in einer Doppelhaushälfte im Rhein-Main-Gebiet und betreibe einen gußeisernen Holzofen mit nachträglich angebautem doppelwandigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben