Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

Diskutiere Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden . im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen .
Alles was im Menü in den verschiedenen Steuerungsarten mit dem Punkt Raum gekennzeichnet ist , wurde nichts geändert . Z.bsp. Raumtemperaturschwelle ,hier ist die Außentemperaturschwelle gewählt . was ist hier richtig . Frostschutz .. Außen .. ?
Hat der Monteur hier richtig gehandelt die Einstellungen so gelassen , als wenn die Therme mit einen Außentemperaturregelung fährt . Was muß geändert werden .
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin, was hast du gewollt?

Was hast du gekauft?

Warum ist das Teil extern installiert wurden?

Gibt's mehrere Kreisläufer im Haus?
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Möchte nun mal die offene Frage beantworten . Da meine Räume ,südlich ausgerichtet sind ist auch meine Stube , wo ich mich als Rentner die meiste Zeit aufhalte , bei Sonnenschein der wärmste Raum . Fenster Seite in der Übergangszeit sehr warm , Nordseite - Grade , also wird die Heizung verpflichtet hohe Temperaturen zu erzeugen . Brauche ich aber nicht , darum habe den RC 100 gewählt , auch installieren lassen . Ein Heizungsexperte hat mir den vorgeschlagen , da er die Raumtemperatur mist und über den RC 310 steuert .
Ich habe nur den einen Kreislauf im Haus und Heizkörper . 110 qm Wohnfläche .
Seid dem letzten Stromausfall , mein Hausanschluss wurde gekappt . Wollte die Heizung nach 2 , 5 Std Stromausfall so richtig nicht in Gange kommen . auch heizt sie nachts auch wieder . So bin ich dann im Service Menü reingegangen und habe festgestellt , das eigentlich nur nach Installation des RC 100 das Gerät dort angemeldet ist . Die Absenkarten steht auf Außen Temperaturschwelle gegenüber Raumtemperaturschwelle , die Regelarten steht auf Außentemperatur geführt gegenüber Raumtemperatur geführt . Zeitprogramm Niveau RC 100 steht auf 2 Temperaturstufen . Bisher konnte mir keiner mitteilen , was eingestellt werden muss, sollte .
Service von Buderus teilte mir mit , den Techniker der Firma anfordern , er soll es richtig einstellen .. Ja sagte ich , er hat ihrer Meinung nach , die Anlage nicht richtig eingestellt , ja warum hat er sie nicht nach der installation nicht ordnungsgemäß eingestellt . Also , Techniker anfordern , ja und was soll er denn einstellen ........
Darum meine Frage hier im Forum . Was ist für die ordnungsgemäße Funktion des RC 100 wichtig in den Einstellungen . Frig
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Wieso eigentlich antwortest du Cephalopod auf meine Antwort an mad-mike .

Du bist hier die Fehlentscheidung .


Habe ich dir hier im Forum nicht schon einmal geschrieben deine Antworten ,bitte nicht auf meine Fragen senden . Jemand der seine Heizung ohne Heizkörperventile betreibt , der jede Anfrage nur mit siehe Heizkurve beantwortet .. Lass es bitte bei mir sein .
Übrigens versaust du hier das ganze Forum , seid dem du hier bei uns bist . Daher 👊👊
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Eigentlich könnte man das Thema schließen . Habe mir beim Service Buderus , aktuelle Einstellungen geben lassen .. frig

Wollte erst die Infos hier reinstellen , möchte aber nicht dem Widersacher hier im Forum ,noch mehr Zündstoff , für seine unqualifizierten Antworten geben . MfG frig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden . - Ähnliche Themen

  • Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  • WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.

    WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.: Ist das Standard? Gibt es Gründe, die gegen 90 oder 100% sprechen?
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation

    Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation: Hallo zusammen, Meiner Frau ist leider ein Missgeschick passiert und beim Thermostat sitzen die Kabel nicht mehr wie sie sollen. Welches Kabel...
  • Flach dichtende Muffennippel für Heizungs(stahl)rohr Installation???

    Flach dichtende Muffennippel für Heizungs(stahl)rohr Installation???: Hallo, noch ´ne Frage. Ich benötige Spitzmuffen (Muffennippel) 1" IG x 1/2" AG und 3/4" IG x 1/2" AG, an deren 1/2" AG ich Wellrohr flach dichtend...
  • Ähnliche Themen

    Oben