Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an

Diskutiere Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich schreibe hier nicht in eigener Sache,sondern möchte einer älteren Dame aus der Nachbarschaft helfen. Bei Ihrer Heizung...

Lapislazuli

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,
ich schreibe hier nicht in eigener Sache,sondern möchte einer älteren Dame aus der Nachbarschaft helfen.
Bei Ihrer Heizung buderus Ist ein Regelgerät HS 2102 verbaut. Sie hatte im Sommer ihre Heizung am Notschalter
ausgeschaltet. Und wieder eingeschaltet. Sie hat mich informiert mit der Heizun stimme etwas nicht.Den gleichen Fehler hatte ich mal
bei meiner alten Buderus auch einmal. Fehler : Pufferakku war defekt. Ich habe einen neuen eingebaut und es war wieder ok.
Nun meine Frage hat jemand im Forum eine Antwort für mich und könnte mir helfen.:)

MfG Lapislazuli
 

Lapislazuli

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
4
Hi Danke für die Antwort,
Habe ich gemacht . Schalte ich den Hauptschalter aus wieder alles weg. Wo ist die Pufferbatterie oder Akku zu finden??
Und wenn das Netz im Versorgunggebiet fehlt was dann eine Pufferbatterie ist in jedet Anlage?!
LG Lapislazuli
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Uhrzeit wird neu programmiert werden müssen.
Bitte auch das Datum überprüfen.
Schalte ich den Hauptschalter aus wieder alles weg
Das ist teilweise so gewollt und dient der Sicherheit. Meistens sind auch keine Batterien vorhanden. Generell ist eine Heizung NICHT auszuschalten. Bei Netzausfall ist dann ein überwachter Neustart erforderlich. Eine Heizung wird abhängig vom Typ, im Sommer mit anderen Methoden am Heizen gehindert. Aber bitte auch nicht die Ventile an den Heizkörpern zudrehen.
Dazu bitte in die Anleitung der Heizung sehen.
 
Thema:

Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an

Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an - Ähnliche Themen

  • Buderus MM100 an Regelgerät BC110

    Buderus MM100 an Regelgerät BC110: Grüß euch, ich bin schon länger Mitleser des Heizungsforums. Nun habe ich das erste mal selbst ein Problem, sodass ich mich angemeldet habe...
  • Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus

    Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus: Liebes Forum, gestern kommen wir aus dem Urlaub und schalte die Heizung wieder ein, da fliegt mir nach ca. 1 Stunde einwandfreien Betriebes der...
  • Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC)

    Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC): Hallo zusammen, habe mal wieder eine kurze Frage bzgl. unserer Heizung. Und zwar wurde an unserer Heizung das Gebläse getauscht und danach...
  • Buderus ERC Regelgerät - woher weiß ich wann defekt?

    Buderus ERC Regelgerät - woher weiß ich wann defekt?: Hallo Heizungskenner, Wir haben eine Buderus Gb122 bei uns zu stehen. Seit ca. 9 Monaten funktioniert die Fussbodenheizung nicht mehr...
  • Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W

    Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W: Hallo, hatte obige Heizung über 22 Jahre im Betrieb. Nun ist mir mein Warmwasserspeicher Buderus S120W abgeschmiert, hatte 6 Bar auf der Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben