Buderus Speicher zeigt nur noch 30 Grad

Diskutiere Buderus Speicher zeigt nur noch 30 Grad im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizung Fernwärme-Speicher zeigt nur noch 30 Grad seit gestern. Kennt sich jemand aus und weiß, was man machen kann? Ich habe leider überhaupt...

Olaf Wiechmann

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
12
Heizung Fernwärme-Speicher zeigt nur noch 30 Grad seit gestern. Kennt sich jemand aus und weiß, was man machen kann? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Heizungstechnik….
Per Suche habe ich im Forum leider nichts gefunden. Danke im Voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.421
Was bitte ist ein Fernwärme Speicher?

Du bist an einer Fernwärme Versorgung angeschlossen?

Welche Regelung? Hier irgendwelche Meldungen?

Wären Bilder möglich?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.514
Fertige mal einige Fotos an von der Fernwärme-Übergabestation ; dem Warmwasserspeicher + der Regelung und lade die hier hoch.

Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Olaf Wiechmann

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
12
Das ist die Übergabestation!
 

Anhänge

Olaf Wiechmann

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
12
Unten die 2 Thermostate, die gerade abgebaut habe. Keine Ahnung wofür die sind und wie das alles funktioniert 😂🙄
 

Anhänge

Olaf Wiechmann

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
12
Nein. Wasser ist seit gestern oder vorgestern kalt. Heute habe ich die abgebaut, um den Stift zu kontrollieren. Der hatte gleiches Problem schon einmal vor 1,5 Jahren verursacht, ich weiß bloß nicht, ob beim oberen oder unteren Thermostat. Unten seh ich auch kein Stift, oben guckt er deutlich raus, lässt sich aber nur leicht reindrücken, keinesfalls ganz.
 

Olaf Wiechmann

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2021
Beiträge
12