Mindest Vorlauftemp. vor geben.

Diskutiere Mindest Vorlauftemp. vor geben. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe ein Atmotec 194, mit einem Tado Raumthermostat zum steuern. Dort wird Teilweise bis auf 35°c Vorlauftemp. runter moduliert. Das ist mit...

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
184
Ich habe ein Atmotec 194, mit einem Tado Raumthermostat zum steuern. Dort wird Teilweise bis auf 35°c Vorlauftemp. runter moduliert.

Das ist mit 5 HK nicht möglich. Das Takten startet.

Dachte es liegt am Tado System. Meine Eltern haben die baugleiche Therme mit einem VRT 332

Das war nur auf an / aus eingestellt. Hab es auf modulieren gestellt. Das moduliert zum Teil unter 30°c.

Kann man der Therme eine mindest Vorlauftemp. vorgeben?

Z.B. 45°c. Sagt das Thermostat 30°c, werden trotzdem 45°c gefahren?.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
758
Standort
Brandenburg
Welche zentralen VLT seitens des Wärmeerzeugers werden denn entsprechend der Normheizlast/Raumheizlasten (DIN 12831) gemäß einer fachgerechten Anlagendimensionierung gefordert/notwendig?
 

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
184
Hier entspricht nix einer Norm. Das wurde alles zusammen gewürfelt.

Damit die Wohnung warm wird, war die VLT immer bei 80°c ( Bei minus 10°c )

Die HK waren viel zu klein. Das wurde soweit es vom Platz ging behoben. Die VLT sollte mit nun ca. 55 - 60°c die Wohnung warm bekommen.

Aber bis ca. 40°c steigt die VLT laut Anzeige sehr schnell an, bis an den HK was an kommt.
 

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
184
Die sollte min. 45°c betragen. Damit der Brennerstart Sinn macht. Leider moduliert Vaillant wie Tado zu weit runter.
 

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
184
Die VLT wird vom Raumthermostat moduliert.

Wenn da z.B. 0,5°c im Raum fehlen, kommt nur 30°c VLT raus. Fehlen 3 bis 4°c ist die VLT 55 bis 62°c.
 

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
184
Also das VRT ist am ebus und moduliert die Wert.
 
Thema:

Mindest Vorlauftemp. vor geben.

Mindest Vorlauftemp. vor geben. - Ähnliche Themen

  • Batterie-Heizölbehälteranlage (3x 2.000 Liter): Mindestvolumenstrom (Liter/min) beim Betanken

    Batterie-Heizölbehälteranlage (3x 2.000 Liter): Mindestvolumenstrom (Liter/min) beim Betanken: Ich habe mir unsere schriftlichen Unterlagen zu den Heizöl-Betankungsvorgängen von April 1986 bis August 2018 angesehen. Dabei ist die Betankung...
  • Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???

    Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???: Hallo und Servus, ich hab eine Ölheizung von 2003 SIEGER TG 11-BE , läuft eigentlich gut aber ich bekomm die Wassertemperatur nicht richtig...
  • ECOTEC Exclusiv VC216/5-7 Mindestumlaufwassermenge nicht erreicht

    ECOTEC Exclusiv VC216/5-7 Mindestumlaufwassermenge nicht erreicht: Hallo an alle, bei meinem VC216 kommt die Statusmeldung S59 - Mindestumlaufwassermenge nicht erreicht. In der Installationsanleitung steht unter...
  • Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an

    Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an: Hallo, ich versuche nun mal, meine Probleme aufzuteilen, da ich nicht weiss, ob sie tatsächlich zusammenhängen. 1. Vor ca. 3.5 Wochen ist...
  • Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an

    Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an: Hallo, habe vor ca. 3 Wochen plötzlich keinen Druck mehr gehabt und dann mehrfach Wasser reingelassen. Man konnte damals zusehen, wie der Druck...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben