Mein neuer Vaillant ecoTEC plus VCI 206/5 heizt bei Warmwasserbedarf in kurzen Intervallen

Diskutiere Mein neuer Vaillant ecoTEC plus VCI 206/5 heizt bei Warmwasserbedarf in kurzen Intervallen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja dann ist ja noch volle Werksgarantie vorhanden. 👍 Gruß Installer 🙋‍♂️
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Ja dann ist ja noch volle Werksgarantie vorhanden. đź‘Ť

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

GrellDunkel

Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
102
Denke ich auch.
Was hat das mit der minimalen Durchfluss Menge zu tun?

Ich könnte sie höchstens noch mal so zurück stellen das der Schichtladespeicher im. Betrieb ist und es dann beobachten.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.941
Hast du denn keine vernĂĽnftige Einweisung von der auffĂĽhrenden Firma erhalten, wenn nicht sollten die dies mal zĂĽgig nachholen.:kopfnuss:

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.731
Servus,

Durchflußmeng ist OK ( sei ma ned bös), wenn ich sowas von meine Kollegen höre - fährt der definitiv nochmal hin bis er auf´s Zehntel weiß was da durchläuft.

Dieses OK, ist fĂĽr die OK, aber einĂĽberschreiten dieser und "eine verdrehte" Anlage sind halt leider keine volle Werksgarantie;-)

Stell dir mal ein Rohr vor, 2cm dick, Wassermenge für 65° hast du nur für 1cm, da du einen VCI (mit deaktiviertem Speicher) hast, wird der restliche 1cm mit was anderem auf gefüllt.

Schönes Wochenende
 

GrellDunkel

Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
102
Moin.

Ja dann muss ich wohl den weg noch mal suchen zum Monteur.

Habe ja gestern Abend wieder den Schichtladespeicher aktiviert komfort Betrieb auch.

Siehe da heute morgen sofort heiĂźes Wasser egal wie lange ich den Hahn auf hatte.
 
Thema:

Mein neuer Vaillant ecoTEC plus VCI 206/5 heizt bei Warmwasserbedarf in kurzen Intervallen

Mein neuer Vaillant ecoTEC plus VCI 206/5 heizt bei Warmwasserbedarf in kurzen Intervallen - Ă„hnliche Themen

  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme

    Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme: Hi, habe leider vor kurzem ein Haus geerbt, in dem relativ frisch eine EcoTec Plus verbaut wurde, zu der ich ein paar Fragen habe. Da ich...
  • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

    My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Ă„hnliche Themen

    Oben