Luft in einem Plattenheizkörper

Diskutiere Luft in einem Plattenheizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, neue Therme und das alte Problem. Ich habe immer wieder über Jahre Luft in einem Plattenheizkörper, muss ca alle 3 Wochen...
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
Hallo Gemeinde,
neue Therme und das alte Problem. Ich habe immer wieder über Jahre Luft in einem Plattenheizkörper, muss ca alle 3 Wochen entlüften. Ein automatischer Entlüfter aus dem Baumarkt hat nicht wirklich funktioniert. Wir haben 11 Heizkörper im Haus und der betreffende ist auch nicht der letzte im System. Der Heizungsbauer, welche jetzt die neue Therme eingebaut hat war ratlos, die neue Therme hat natürlich nichts mit dem langsam 10 Jahre alten Problem zu tun.

Ich muss auch kein Wasser nachfüllen, Druck konstant 1,5 Bar.
Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
Gruß Ronman :thumbup:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Fließgeschwindigkeit vs. Alte Armaturen, Ventile, irgendwie sowas kann schonmal dazu führen das Luft ins System gezogen wird.

Man beachte das die ganzen Bauteile Druck fest sind, aber nicht Vakuum dicht.

Ist Tricky sowas zu identifizieren.

Das der Anlagendruck samt Ausdehnungs gefäs passt setze ich vorraus.
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
Hallo, danke für die Tipps, das MAG wurde 2020 erneuert, ich werde gerne eure Tipps durchführen.

Danke und Gruß
Ronman
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
@tricotrac ,
ja, im Oktober wurde die neue Therme eingebaut und es wurde auch das MAG versetzt und überprüft.
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
Nein,das MAG ist separat
Danke und Gruß
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
Hallo Gemeinde, danke für eure Unterstützung, ich habe jetzt die Arbeit vom Installateur vervollständigt.Jetzt kann das MAG richtig überprüft werden, es hatte nur 1.1Bar jetzt auf 1.6 Bar erhöht.
Eigentlich wollt ich das senkrechte Rohr unten kürzen,habe es aber nicht rausbekommen.
Danke und Gruß Ronman
 

Anhänge

Thema:

Luft in einem Plattenheizkörper

Luft in einem Plattenheizkörper - Ähnliche Themen

  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • Lüfter auf Heizkörper

    Lüfter auf Heizkörper: Hallo, in der Werbung kann man sehen, daß kleine Kisten mit drei Lüftern auf die Heizkörper gestellt werden um die Konvektion zu verbessern...
  • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

    BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
  • Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?

    Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?: Hallo, bei meiner Junkers ZWR 18-2ADE 21 springt der Lüfter nicht an. Ist die Elektronik defekt? Anscheinend gibt es kaum noch neue Ersatzteile...
  • Ähnliche Themen

    Oben