LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte

Diskutiere LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, mein Brötje LOGOBLOC UNIT Kessel-Typ L-ub25 aus dem Jahr 2001 macht mir gerade etwas sorgen, Ich habe die Mischeinheit Vorderteil...

MrIt

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

mein Brötje LOGOBLOC UNIT Kessel-Typ L-ub25 aus dem Jahr 2001 macht mir gerade etwas sorgen,
Ich habe die Mischeinheit Vorderteil 0-42 tauschen müssen, da sich die das Vorderteil (Rohr) durch eine verschmutzte Düse abgebrannt ist.
Jetzt gibt es das Problem das der Brenner öfter auf Störung geht trotz neuer Düse.
Die Fotolinse habe ich auch schon gesäubert und getestet.
Ich habe die Vermutung, dass der Brenner beim anlaufen die Flamme beim zu späten schliesen der Luftzufuhr auf Störung geht, da die Linse keine Blauflamme hat sondern die gelbe Flamme. ( nur kurzzeitig )
Könnte die Magnetspule das Problem sein, die die Luftzufuhr für einen Augenblick zu spät schliesst .

IMG_8152.JPG
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Heimwerker können diesen Brenner nicht reparieren!
No Way.
BTW ist das sogar lebensgefährlich weil der Brenner bereits bei kleinen Veränderungen tödliche Kohlenmonoxidkonzentration produziert.

Demnach: Fachmann rufen. ;)


PS: Diese Anlage hat ziemlich sicher auch ein Problem mit der Ölversorgung;);)
 

MrIt

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
9
Danke für deine Info, aber das beantwortet nicht meine Frage.
Ich möchte nur wissen ob schon einer oder der andere das gleiche Problem gehabt hat und mit einem neuen Magnetventil die Ursach behoben wurde.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich möchte nur wissen ob schon einer oder der andere das gleiche Problem gehabt hat und mit einem neuen Magnetventil die Ursach behoben wurde.
Nochmal: Falscher Ansatz.

Das ist genauso wie wenn du fragen würdest, ob Jemand mit Zehennägel schneiden seine Zahnschmerzen weg bekommen hat.

ERST die genaue Fehlerursache feststellen , DANN entsprechend handeln.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Klarer Fall.... erstens für die Private Werkzeugkiste....

1702915151347.png


Und Sie jetzt noch ein... vor den Feiertagen (ein Handwerker) zu bekommen, wird recht schwierig werden... da diese Spezies entweder schon in Ihren Weihnachtsurlaub gegangen sind, oder die jährliche Firma Inventar Inventur vor sich haben...

1702915336780.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIt

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
9
Nochmal: Falscher Ansatz.

Das ist genauso wie wenn du fragen würdest, ob Jemand mit Zehennägel schneiden seine Zahnschmerzen weg bekommen hat.

ERST die genaue Fehlerursache feststellen , DANN entsprechend handeln.
Dann erkläre mir BITTE ob es eventuell die Magnetspule sein kann . Di Anlage hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel 22 Jahr

z.B. Bei meinem Sprinter im Display blinkt die Anzeige Motorsteuergerät. Fahre zur Mercedeswerkstatt Ursache beschrieben: so erstmal Auftrag unterschreiben> halbe Stunde warten> 10 Minuten an den Tester> Sensor ! nach Turbolader defekt> überteuerten Sensor gleich bei der Mercdeswerkstatt gekauft>Rechnung für den Tester auslesen 70 Euro
>Zuhause eingebaut>nächster Tag wieder in die gleiche Werkstatt > Tester> Fehler gelöscht und auf einmal neuer Fehler RPS Sensor1 vor dem RPS defekt > Überteuerten RPS gekauft >Tester bezaht>Zuhause eingebaut> nächster Tag wieder hin Tester Fehler gelöscht wieder neuer Fehler PDS Sensor2 defekt dann habe ich abgebrochen
Man kann schon viel Geld damit verdienen!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dann erkläre mir BITTE ob es eventuell die Magnetspule sein kann .
Eher unwahrscheinlich.

Die Magnetspule kommt eher in Betracht wenn die Flamme nach einigen (!) Minuten Betrieb plötzlich abreißt.
 

MrIt

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
9
Danke Dir/Euch erstmal👍
Werde ein paar versuche starten ob sich dabei was ändert und werde es berichten.
 
Thema:

LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte

LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte - Ähnliche Themen

  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • LogoBloc Units L- UB/ LSL- UB Wasser auffüllen

    LogoBloc Units L- UB/ LSL- UB Wasser auffüllen: Hallo, ich habe die oben genannte Heizung wir haben neue Heizkörper einbauen lassen. Nun ist der Wasserdruck etwas niedrig, und die Heizkörper...
  • LogoBloc unit L-UG 20 Bj 2004 mit Brenner Typ 0-41-1U Bj 2004 - mit Öl befeuert

    LogoBloc unit L-UG 20 Bj 2004 mit Brenner Typ 0-41-1U Bj 2004 - mit Öl befeuert: Moin Moin, wir haben hier bei uns im Moment die Möglichkeit "Kostenfrei" auf Gas umzustellen. Sprich der Anbieter übenimmt die Kosten für Anschluß...
  • Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C

    Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C: Hallo zusammen ! Ich bin schon etwas länger damit beschäftigt, meine Heizanlage zu durchblicken :-D. Da bin ich doch auf diesen Pufferspeicher...
  • LogoBloc Unit - verschiedene Probleme - Hilfe !

    LogoBloc Unit - verschiedene Probleme - Hilfe !: Hallo Zusammen, ich bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe nachdem was ich alles schon gelesen habe, dass auch jemand einen Tip...
  • Ähnliche Themen

    Oben