Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C

Diskutiere Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ! Ich bin schon etwas länger damit beschäftigt, meine Heizanlage zu durchblicken :-D. Da bin ich doch auf diesen Pufferspeicher...

Dârksoul

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen !

Ich bin schon etwas länger damit beschäftigt, meine Heizanlage zu durchblicken :-D. Da bin ich doch auf diesen Pufferspeicher gestoßen und Frage mich: Wie wird dieser gespeißt? Meine Anlage ist zwar solarfähig, ich habe aber keine Solarkollektoren angeschlossen. Trotzdem werden die Heizkreise immer erst aus dem Pufferspeicher "bedient". Wird der Pufferspeicher aussschließlich von Solarenergie geladen oder kann er auch durch die Restwärme vom Rücklauf der Heizkreise gespeißt werden? Weiß das jemand? Wenn er ausschließlich durch Solarenergie gespeißt wird, kann ich ihn ja abschalten, dann wäre er doch quasi unnütz?!

Vielen Dank schon einmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.478
Wenn die Heizkreise direkt aus dem Puffer bedient werden, ist alles richtig angeschlossen.
Wenn du eine Solaranlage anschließt, ist dies eine zusätzliche Wärmequelle. Quasi ein "3.Brenner" (neben Ölkessel und Holzkessel) am "Heizkessel" ( dein Puffer)
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Hausdoc schrieb:
Wenn die Heizkreise direkt aus dem Puffer bedient werden, ist alles richtig angeschlossen.
Wenn du eine Solaranlage anschließt, ist dies eine zusätzliche Wärmequelle. Quasi ein "3.Brenner" (neben Ölkessel und Holzkessel) am "Heizkessel" ( dein Puffer)
Irgendwie kann ich im vorführenden Beitrag nichts vom Holzkessel finden!!!!

Schön wäre eine Skizze der Hydraulik bzw. ein Bild wo man den Aufbau erkennt.
 
Thema:

Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C

Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C - Ähnliche Themen

  • Kombipufferspeicher für WW Ofen, Solarthermie und Viessmann Heizung

    Kombipufferspeicher für WW Ofen, Solarthermie und Viessmann Heizung: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir einen Hark-WW Kamin gekauft und bin nun auf der Suche, nach einem guten Kombipufferspeicher, an dem ich meine...
  • Wasserführenden Pelletofen in Pufferspeicher einbinden

    Wasserführenden Pelletofen in Pufferspeicher einbinden: Moin Moin, Hab mir die letzten Wochen mal wieder Gedanken um Meine Heizungsanlage gemacht. Zur Zeit betreibe ich eine Gasheizung (niedertemp.)...
  • Vitola 200 - Pufferspeicher als Primärer Temperatur nehmer konfigurieren

    Vitola 200 - Pufferspeicher als Primärer Temperatur nehmer konfigurieren: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee für mich. Ich habe eine Viessmann 200 Heizungsanlage die wie folgt umgebaut wurde. Der interne...
  • Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher

    Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasser. Bei mir ist eine ecoTec plus Therme verbaut, die einen Pufferspeicher heizt...
  • Brötje mit Pufferspeicher und Mischer

    Brötje mit Pufferspeicher und Mischer: Hallo Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Brötje BOB mit Pufferspeicher icl. Solaranbindung und Mischer. Regelung ist die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben