Logaplus, Paket K31, GB125-30, LT200, HSM 25/6 etc.

Diskutiere Logaplus, Paket K31, GB125-30, LT200, HSM 25/6 etc. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; so, folgendes Update: - alle Kabel an der Kesselmodul und MM100 von NYM auf Ölflexleitung umgebaut; - in die Heizkreisverteiler am Beginn und...

HorstM

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
16
so, folgendes Update:

- alle Kabel an der Kesselmodul und MM100 von NYM auf Ölflexleitung umgebaut;
- in die Heizkreisverteiler am Beginn und Ende (Nr. 1 und 3) jeweils automatische Schnellentlüfter eingesetzt;
- am Wärmetauscher ebenfalls von Buderus den Schnellentlüfter eingesetzt;
- alle Heizkreise gespült;
- Kessel gespült;
- Vorrang Warmwasser deaktiviert;

..... Heizung funktioniert - Heizkreispumpe läuft - Mischer funktioniert und ebenfalls die Speicherladepumpe (ich bin richtig erleichert); Samstag Abend fertig geworden und heute Nachmittag waren alle Räume bei 23 Grad C; nach Herunterregeln der Thermostate auf 18 Grad C ..... gehen auch die Stellmotore zu .... aber die Heizkreispumpe läuft weiter (Temperatur Vorlauf ca. 40 Grad / Rücklauf ebenfalls rd. 40 Grad / Mischer 7 % geöffnet gem. Info) und das auch nach einer Stunde "Wartezeit".

Meine Frage, warum stellt sich die Heizkreispumpe nicht ab - muss hier noch etwas in den Einstellungen geändert werden oder muss sie ständig laufen ??????

Danke und viele Grüße
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
gehen auch die Stellmotore zu
Lass diese im Badezimmer z.B. permanent geöffnet... So wird ein Mindest durchfluss der Heizkreis Pumpe gewährleistet... Wenn die Temperatur im Badezimmer zu warm wird, müsstest du dich mit den Heizkurven Einstellungen noch mal auseinander setzen...


Meine Frage, warum stellt sich die Heizkreispumpe nicht ab - muss hier noch etwas in den Einstellungen geändert werden oder muss sie ständig laufen ??????
Diese Pumpe läuft etwa ein halbes habe permanent... Eine Abschaltung ist in dem Sinne ist in deinem Setup nicht vorgesehen...
 
Thema:

Logaplus, Paket K31, GB125-30, LT200, HSM 25/6 etc.

Logaplus, Paket K31, GB125-30, LT200, HSM 25/6 etc. - Ähnliche Themen

  • "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar

    "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar: Moin, wir haben die in der Signatur genannte Anlage geerbt und suchen nun "die besten" Einstellungen. Fachlich sind rudimentäre Grundkenntnisse...
  • Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe

    Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe: Guten Abend, ich bin alles nur kein Heizungsprofi. Ich versuche nur gerade zu verstehen, ob ich meine super Heizung als Hybridheizung mit einer LW...
  • Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25

    Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25: Hallo, 2020 wurde die Gastherme (Installation Ende 2019) mit dem Solarmodul vervollständigt. Ich würde gerne das Einsparpotenzial der Anlage...
  • Buderus Logaplus Paket W50S Solar, GB 192-35

    Buderus Logaplus Paket W50S Solar, GB 192-35: Wir benötigen eine neue Heizungsanlage (Gas). Kennt bzw. hat jemand die genannte Anlage und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
  • Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25

    Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25: Hallo! :) Wir haben uns heute für die Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25 entschieden. In dem Angebot ist die RC300 Einheit angeboten. Die 310...
  • Ähnliche Themen

    • "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar

      "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar: Moin, wir haben die in der Signatur genannte Anlage geerbt und suchen nun "die besten" Einstellungen. Fachlich sind rudimentäre Grundkenntnisse...
    • Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe

      Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe: Guten Abend, ich bin alles nur kein Heizungsprofi. Ich versuche nur gerade zu verstehen, ob ich meine super Heizung als Hybridheizung mit einer LW...
    • Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25

      Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25: Hallo, 2020 wurde die Gastherme (Installation Ende 2019) mit dem Solarmodul vervollständigt. Ich würde gerne das Einsparpotenzial der Anlage...
    • Buderus Logaplus Paket W50S Solar, GB 192-35

      Buderus Logaplus Paket W50S Solar, GB 192-35: Wir benötigen eine neue Heizungsanlage (Gas). Kennt bzw. hat jemand die genannte Anlage und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
    • Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25

      Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25: Hallo! :) Wir haben uns heute für die Buderus Logaplus-Paket W50S GB192-25 entschieden. In dem Angebot ist die RC300 Einheit angeboten. Die 310...
    Oben