Logano G 134 Brennerstörung immer morgens

Diskutiere Logano G 134 Brennerstörung immer morgens im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Buderus Gasheizung Logano G 134, die seit einiger Zeit immer morgens nicht anspringt, d.h. Brenner Fehler im Display anzeigt. Nach...

poni

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
9
Ich habe eine Buderus Gasheizung Logano G 134, die seit einiger Zeit immer morgens nicht anspringt, d.h. Brenner Fehler im Display anzeigt. Nach Drücken des Entstörknopfs läuft der Brenner dann tagsüber einwandfrei.
Der Kd hat jetzt die Anlage gereinigt / gewartet und den Zündbrenner erneuert. Das Problem ist geblieben.
Nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich Sorge, dass der Kd weitere Teile auf Verdacht und ohne Erfolg austauscht.
Gibt es Erfahrungen beim gleichen Problem? Was hat geholfen? Gibt es logische Erklärungen für das Auftreten des Problem beim Wechsel Nachtabsenkung auf Tagbetrieb?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Wurden die erforderlichen Gasdrücke denn mal gemessen und protokolliert ? Ist dieser Wärmeerzeuger das einzige Gasgerät
im Gebäude ?
 

poni

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
9
Ja, einziges Gasgerät und einziger Heizwärmeerzeuger. Es gibt noch eine Solarthermieanlage zur Unterstützung der Warmwassererzeugung.

Die Gasdrücke wurden meines Wissens nach nicht gemessen. Was wäre dann der Fehler?

Ich habe einen kleinen Ausdruck mit Abgaswerten gesehen, auf dem stehen Werte für AT, CO2, qA+, lamda, O2, CO, Zug ... meinten Sie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Angefangen mit zu geringem Gasdruck, über falsche Gaseinstellung ; defekter Gasarmatur.
Zündbrenner ist hoffentlich der richtige mit der passenden Zündgasdüse.
 

giorgio56

Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
3
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Es liegt daran, dass das zweite Magnetventil im Gasregelblock nicht "zuverlässig" öffnet. Ursache bei meiner Anlage ist ein Fehler im Gasfeuerungsautomaten.
Zur Feststellung haben wir die Stromzuleitung von V2 mit auf V1 gelegt, so dass beide Ventile gleichzeitig öffnen.
 

Anhänge

poni

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
9
Hallo Giorgio56,
war das Verlegen der Stromzuleitung nur zur Überprüfung, um dann den Gasfeuerungsautomaten zu ersetzen?
 

poni

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
9
Hallo Tricotrac,
auf der Packung steht Zündbrenner Service-Set AE von Bosch 8718585342.
 

giorgio56

Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
3
Hallo Giorgio56,
war das Verlegen der Stromzuleitung nur zur Überprüfung, um dann den Gasfeuerungsautomaten zu ersetzen?
Ja, der neue Automat kommt morgen. Dann wird die Stromleitung zurück verlegt.
 

poni

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
9
Bitte schreiben Sie mir, ob das Ersetzen was gebracht hat. Danke schon mal für den Hinweis.
Handelt es sich bei ihrem Gerät auch um einen Buderus Logano und wie teuer war der Automat?
 

poni

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
9
Ich hab eben gesehen, dass ein Gasfeuerungsautomat dem bei mir bereits ausgewechselten Zündbrenner entspricht. Das hat bei mir, wie gesagt, nichts gebracht.
 

poni

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
9
Hallo Tricotrac,
muss man bei einem falschen Gasdruck oder falschen Gaseinstellung die gesamte Gasarmatur wechseln?
 

giorgio56

Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
3
Bitte schreiben Sie mir, ob das Ersetzen was gebracht hat. Danke schon mal für den Hinweis.
Handelt es sich bei ihrem Gerät auch um einen Buderus Logano und wie teuer war der Automat?
Ja, ich betreibe einen Buderus Logano G134 mit Regeleinheit HS 2105.

Der Wechsel (ca. 75 Euro) hat ein Problem beseitigt.
Da die Flammenkontrolle aber auch nicht zuverlässig arbeitete, musste ich dann noch das Zündbrennerset (ca. 100 Euro) tauschen.

Nun läuft alles wieder.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
muss man bei einem falschen Gasdruck
Kann auch an der Gasgrundversorgerseite liegen. Jeder bei dem zugelassenen Fachbetrieb sollte das durch Messungen heraus bekommen. Im Zweifelsfall fordert man den Bereitschaftsdienst des Versorgers an zur Überprüfung vom Gaszähler und des Hausdruckreglers. Die kommen eigentlich auch 24/7.

oder falschen Gaseinstellung die gesamte Gasarmatur wechseln?
Auch eine Gasarmatur hat eine Auslegungslebensdauer und unterliegt einem Alterungsprozeß.
 
Thema:

Logano G 134 Brennerstörung immer morgens

Logano G 134 Brennerstörung immer morgens - Ähnliche Themen

  • Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

    Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit: Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...
  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Buderus Logano G124 Brennerstörung

    Buderus Logano G124 Brennerstörung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Logano G124. Sie ging letztens immer wieder auf Brennerstörung und ließ sich dann auch...
  • Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

    Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist: Ich habe ein Haus in dem eine Buderus Heizung von 2001 verbaut ist, wurde bisher jährlich gewartet von der Firma die damals die Heizung auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben