Logamatic r4121

Diskutiere Logamatic r4121 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe über Googel zu euch gefunden, auf der Suche nach meinem Problem. Ich heiße Christian bin 47Jahre, arbeite als Techniker in der...

Hamerheat

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
10
Hallo,

habe über Googel zu euch gefunden, auf der Suche nach meinem Problem.
Ich heiße Christian bin 47Jahre, arbeite als Techniker in der E-Werkstatt eines EVUs.
Zu meinen Hobbies zählen ua. Elektronik, unser Haus ist komplet mit KNX ausgestattet.

Nun zu mein Problem:
Ich habe eine GB172,mit RC35 und KM200

Nun habe ich mir eine Logamatic 4121 mit den Softwarestand V8.1 bei eb** gekauft.
Zusätzlich habe ich das FM446 (KNX) Modul

Funktioniert soweit auch alles, nur die Störungs LED steht an.
In der ECO-Soft wird keine Störung/Warnung gemeldet.

In der Planungsunterlage steht das man für die GB172 min. Softwarestand V8.72 in der Logamatic haben muss.

Was muss ich machen um diesen Stand zu erreichen?

Ein Anruf bei Buderus brachte mich nicht weiter.

Zusatzfrage: was bedeutet (S34) bei der Typenangabe der Logamatic?

Würde ich über hilfreiche Hinweise freuen.

Gruß Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Hast du alle Heizkreise rausprogrammiert, die nicht benötigt werden und wo keinerlei Fühler angeschlossen sind?

Stehen an der 4121 alle Wahlschalter auf AUTO?

Weswegen hast du diese Regelung gekauft?
 

Hamerheat

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
10
Hausdoc schrieb:
Hast du alle Heizkreise rausprogrammiert, die nicht benötigt werden und wo keinerlei Fühler angeschlossen sind?

Stehen an der 4121 alle Wahlschalter auf AUTO?

Weswegen hast du diese Regelung gekauft?
Oh vergessen, die Schalter stehen auf Auto, Es ist nur Heizkreis 1 aktiv.

Gekauft habe ich diese Regelung wegen dem KNX Modul, alle Raumregler (Jung RCD) sind KNX fähig.

Gruß Christian
 

Hamerheat

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
10