Logamatic 4211 Heizkreise im Sommer ausschalten

Diskutiere Logamatic 4211 Heizkreise im Sommer ausschalten im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Logamatic 4211 Regelung mit 2Heizkreisen (2 Baugruppen FM442). Ich möchte gerne im Sommer die 2 Heizkreise ganz...

MarStar11

Guest
Hallo zusammen, ich habe eine Logamatic 4211 Regelung mit 2Heizkreisen (2 Baugruppen FM442). Ich möchte gerne im Sommer die 2 Heizkreise ganz abschalten. Die Sommer- Winterumschaltung habe ich z.Z. eingeschaltet (17 Grad) aber es kommt machmal vor, dass morgens geheizt wird wenn die Außentemperatur auf z.B. auf 14 Grad absinkt. Ich will aber nicht heizen, weil die Temperatur momentan tagsüber auf 30 Grad ansteigt. Die Sommer/ Wintereinstellung will ich aber auch nicht ändern, weil die im Frühling, Herbst und Winter gut funktioniert. Deshalb meine Frage, kann ich verhindern dass die Heizung im Sommer manchmal morgens heizt, z.B. wenn ich an den Modulen FM442 den Handschalter auf 0 stelle?
Freundliche Grüsse
Martin
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Es ist dir also zuviel Arbeit, die Umschalttemperatur am Sommeranfang runter und am Sommerende wieder zurück zu stellen?
 

MarStar11

Guest
Ja, ich möchte nicht so gerne Werte verstellen, die ich ein paar Monate später vielleicht vergesse, wieder zurück zu stellen. Mit dem Schalter würde eine rote LED leuchten, die einen daran errinnert. Ich weiß nur nicht, ob das ausschalten irgendwelche anderen Auswirkungen hat
 

MarStar11

Guest
Gibt es auch gehaltvollere Antworten auf meine Frage?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Es ist dir also zuviel Arbeit, die Umschalttemperatur am Sommeranfang runter und am Sommerende wieder zurück zu stellen?
Du kannst das so machen oder es auch lassen. Manche mögen es eben kompliziert. :eek:
 

MarStar11

Guest
Wenn du keine ernsthafte Antwort auf eine Frage geben kannst, dann lass deine nutzlosen
Antworten. Ist dies kein Forum, in dem eine qualifizierte Antwort auf eine Frage gegeben wird? Dann melde ich mich eben wieder ab.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Wenn du keine ernsthafte Antwort auf eine Frage geben kannst
Bereits Beitrag # 2 ist eine ernsthafte Antwort, auch wenn es dir nicht gefällt.

dann lass deine nutzlosen
Antworten
Wer hat denn damit begonnen ?

Ist dies kein Forum, in dem eine qualifizierte Antwort auf eine Frage gegeben wird?
Hat es eindeutig gegeben Punkt und Ende

Dann melde ich mich eben wieder ab.
Tue was du nicht lassen kannst. Und tschüß.
 
Thema:

Logamatic 4211 Heizkreise im Sommer ausschalten

Logamatic 4211 Heizkreise im Sommer ausschalten - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamatic 4211

    Buderus Logamatic 4211: Hallo! Vieleicht kann mir ja jemand helfen kann ich die aufheizug des Boilers stoppen? Obwohl im Moment alle Heizfuntionen abgestellt sind als...
  • Buderus Logamatic HS 4211 + Modul FM 442: seit Ende Oktober 2017 läuft die Umwälzpumpe für die Heizk

    Buderus Logamatic HS 4211 + Modul FM 442: seit Ende Oktober 2017 läuft die Umwälzpumpe für die Heizk: Wir haben seit 1999 einen Niedertemperatur-Ölkessel mit einer Logamatic HS 4211 Regelung von Buderus, dazu das Modul FM442 (für bis zu 2...
  • Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen

    Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen: Hallo, mir ist aufgefallen, wenn mein Brenner eine Störung hat, laufen alle Pumpen (Warmwasser & Heizkreislauf). In meinem Fall, ich habe eine...
  • Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung

    Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung: Hallo, anlässig des beginnenden Winters bzw des letzten Oktober Wochenendes und der Tatsache dass meine Logamatic 4211 nicht automatisch auf...
  • Buderus Logamatic 4211. Ein Heizkreis heizt Ständig.

    Buderus Logamatic 4211. Ein Heizkreis heizt Ständig.: Hallo, bin neu in der Runde und benötige Hilfe bei meiner Heizungsanlage. Vollgender Sachverhalt: Logamatic 4211, auf Ölkessel Logano G125 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben