Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung

Diskutiere Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, anlässig des beginnenden Winters bzw des letzten Oktober Wochenendes und der Tatsache dass meine Logamatic 4211 nicht automatisch auf...

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
Hallo,
anlässig des beginnenden Winters bzw des letzten Oktober Wochenendes und der Tatsache dass meine Logamatic 4211 nicht automatisch auf
Winterbetrieb umgestellt hat muss ich euch um Hilfe bitten :whistling:
Laut Anleitung kann man in den Allgemeinen Einstellungen Sommer/Winter Zeitumstellungen auf "Funkuhr / Automatisch / Manuell" stellen.

Allerdings gibt es bei meiner Steuerung diesen Punkt nicht 8|
Ich hatte den Punkt glaube ich schon mal - aber jetzt ist er weg ?(

Gibt es einen Einstellung die das ausblendet ? Oder einen anderen Umstand warum ich diesen Punkt zum Einstellen nicht mehr habe ?

Vielen DANK
 

kleiderhaken

Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
3
Diese Option muss in der Serviceebene zu finden sein
 

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
Ich habe das Ganze Servicemenü durch - allerdings finde ich diese Option nicht, und im Servicehandbuch ist
es ja eigentlich auch gut beschrieben wo diese Option sein sollte, aber da ist sie nicht :(
Nein es hängt keine Fernbedienung dran - könnte dass das Problem sein ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
goofy79 schrieb:
Ich habe das Ganze Servicemenü durch - allerdings finde ich diese Option nicht, und im Servicehandbuch ist
es ja eigentlich auch gut beschrieben wo diese Option sein sollte, aber da ist sie nicht
Heizkreis auswählen und in dessen Untermenü den Punkt "Sommer" auswählen. Werkseitig steht da 17° was meist du gering eingestellt ist. 18° wär besser.....
 

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
Meine Frage ziehlte eigentlich darauf ab, dass es die Möglichkeit gibt, Sommer / Winter umschaltung automatisch machen
zu lassen, anhand es Datums ? Und dass funktioniert bei mir nicht ?(
bzw ich kann es niergends einstellen

goofy79 schrieb:
Laut Anleitung kann man in den Allgemeinen Einstellungen Sommer/Winter Zeitumstellungen auf "Funkuhr / Automatisch / Manuell" stellen
Den Punkt - "ALLG.KENNDATEN" -> "Sommer/Winter Zeitumstellung" hab ich nicht ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Nach datum geht nicht.... das ist auch unsinnig.

Dies geschieht über Temperaturschwelle.


goofy79 schrieb:
Den Punkt - "ALLG.KENNDATEN" -> "Sommer/Winter Zeitumstellung" hab ich nicht
Du sollst auch nicht nach Sommer /Winter Zeitumstellung suchen , sondern nach "Sommer" (ab) xx° ;)
 

goofy79

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
24
Ich habe mir den kompletten Thread nochmal durchgelesen :rolleyes:
und habe Festgestellt, dass ein großes Detail vergessen habe ..... "Sommer/Winter Zeitumstellung"
zudem habe ich es wirklich nicht sehr gut beschrieben :whistling:
mir ging es eigentlich um die Stunde vor oder zurück und nicht Winter- oder Sommerbetrieb - sorry
 
Thema:

Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung

Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamatic 4211

    Buderus Logamatic 4211: Hallo! Vieleicht kann mir ja jemand helfen kann ich die aufheizug des Boilers stoppen? Obwohl im Moment alle Heizfuntionen abgestellt sind als...
  • Buderus Logamatic HS 4211 + Modul FM 442: seit Ende Oktober 2017 läuft die Umwälzpumpe für die Heizk

    Buderus Logamatic HS 4211 + Modul FM 442: seit Ende Oktober 2017 läuft die Umwälzpumpe für die Heizk: Wir haben seit 1999 einen Niedertemperatur-Ölkessel mit einer Logamatic HS 4211 Regelung von Buderus, dazu das Modul FM442 (für bis zu 2...
  • Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen

    Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen: Hallo, mir ist aufgefallen, wenn mein Brenner eine Störung hat, laufen alle Pumpen (Warmwasser & Heizkreislauf). In meinem Fall, ich habe eine...
  • Brauch mal Hilfe Buderus G115 / Logamatic 4211 Logomatic 4000 und Fernbedinung lässt sich nicht r

    Brauch mal Hilfe Buderus G115 / Logamatic 4211 Logomatic 4000 und Fernbedinung lässt sich nicht r: Hallo, wir haben einen Heizanlage mit der Einstellungssteuerung Logomatic 4221 und 3 BFU Fernregelern. Ein Regeler ist im Erdgeschoß in der...
  • Buderus Logamatic 4211. Ein Heizkreis heizt Ständig.

    Buderus Logamatic 4211. Ein Heizkreis heizt Ständig.: Hallo, bin neu in der Runde und benötige Hilfe bei meiner Heizungsanlage. Vollgender Sachverhalt: Logamatic 4211, auf Ölkessel Logano G125 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben