Buderus Logamatic 4211. Ein Heizkreis heizt Ständig.

Diskutiere Buderus Logamatic 4211. Ein Heizkreis heizt Ständig. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu in der Runde und benötige Hilfe bei meiner Heizungsanlage. Vollgender Sachverhalt: Logamatic 4211, auf Ölkessel Logano G125 3...

G-e-e-S

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
2
Hallo,

bin neu in der Runde und benötige Hilfe bei meiner Heizungsanlage.

Vollgender Sachverhalt:

Logamatic 4211, auf Ölkessel Logano G125
3 Heizkreise vorhanden, jeweils mit mit Grundfoss Pumpe.
Solarmodul verbaut, derzeit deaktiviert.
Jeder Heizkreis hat einen Buderus Raumfühler BFU.
2 und 3 auf Ständig Nacht, da Räumlichkeiten derzeit unbenutzt.
1 Heizkreis auf Programm Familie und auf 21 Grad eingestellt.

Mein Problem ist folgendes. Sobald morgens das Warmwasser auf die eingestellte Temperatur von 60 Grad gebracht wird, fängt die Heizung an den 1 Heizkreis zu versorgen. Jedoch hört die Regelung einfach nicht mehr auf. Selbst wenn ich auf der Fernbedienung 15 Grad einstelle, heizt die Heizung Fröhlich weiter, bis es unerträglich warm ist.

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle langsam dran und kann kein Kalbrierungsfehler finden.

Folgende Konfiguration hat die Heizungsanlage:

Min. Außentemperatur: -17 Grad
Gebäudeart: Schwer
Wärmemenge: Nach Brenner
Brennerleistung: 47 KW

Platz A Modul ZM422
Platz 1 Modul FM442
Platz 2 Modul Keins

Kesseltyp: Niedertemperatur
Brennerart: Einstufig
Mindestlaufzeit: 120 Sec
Pumpenlogik Temperatur: 40 Grad
Minimale Einschalttemperatur: 5 Grad
Max. Abschalttemperatur: 75 Grad
Grenze Abgas: Keine

Heizkreis 1 (Der Betroffene)

Heizsystem: Heizkörper
Auslegungstemparatur: 75 Grad
Min. Vorlauf: 5 Grad
Max. Vorlauf 75 Grad
Max. Raumeinfluss: 3K
Absenkart: Raumhalt
Offset: 0 Grad
Autom. Adaption: Ja
Optimieren für - Ausschalten
Ausschaltoptimierung: 60 Min
Frostschutz: 1 Grad
Warmwasservorrang: Ja

Heizkreis 2&3:

Selbige Einstellung und dazu noch folgende Ergänzung: