KM200 in GB152 integrieren

Diskutiere KM200 in GB152 integrieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Fachleute... Erstmal möchte ich alle hier recht herzlich grüßen... ich bin schon sehr oft hier gewesen und habe mir immer sehr wertvolle...

LachNed

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
2
Hallo ihr Fachleute...
Erstmal möchte ich alle hier recht herzlich grüßen... ich bin schon sehr oft hier gewesen und habe mir immer sehr wertvolle Tipps geholt. Ein wirklich sehr gutes Forum...
Nun habe ich mich heute registriert, damit ich euch eine Frage stellen kann...

Ich möchte gerne meine Buderus-Heizungsanlage (2006 installiert) mittels iPhone-App (über das KM200-Modul) steuern.
Dazu habe ich zwar im Forum schon einiges lesen können, aber meine folgende Kombination mit meinen installierten Komponenten konnte ich leider nicht finden.
Gas-Brennwertkessel: Buderus Logamax plus GB152-16, 2E, G20
Steuerung: Buderus Logamatic 4122
Zentralmodul: ZM424
Funktionsmodul: FM443 (Solarmodul)
Steuerung: MEC2 Controller

Nun meine Fragen:
1. Kann man an dieser Anlage das KM200-Modul überhaupt anschließen? (Auf der Buderus-Seite jedenfalls wird mein Brennwertkessel-Typ aufgelistet)
2. Brauche ich neben dem KM200 noch weitere Komponenten?
3. Brauche ich danach noch den MEC2-Controller? (Der hat nämlich schon Display-Ausfallerscheinungen)
Oder kann ich auch stattdessen den Logamatic EMS plus kaufen und anschließen?
4. Kann ich das selbst anschließen?

Für jeden Hinweis bin ich euch sehr dankbar... Falls noch weitere Daten, Informationen, Bilder o.ä. fehlen... lasst es mich bitte wissen...

Schonmal viiiiielen viiiielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
An deiner Anlage macht dieses Spielzeug leider keinen Sinn.
Damit funktionierts nicht.

Da deine Anlage erfahrungsgemäß eh nur um 15 Jahre alt wird, könntest du dieses Spielzeug bei nächster Anlage einplanen und dich demnach langsam mit Anlagenerneuerung beschäftigen.

Die Häufigsten Gründe für vorzeitigen Ausfall bei "deiner" Anlage ist Wärmetauscher mit Kondensat Inkontinenz und Regelungsprobleme
 

LachNed

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort...
Aber bis dahin kann ich dieses Teil doch noch bei der aktuellen Heizung verwenden.
Ich habe es nämlich bereits gekauft...

Auf der Buderus-Seite ist aber meine heutige Heizung Mit „Diese Wärmeerzeuger sind startbereit“ aufgelistet.
Weiß niemand, wie ich das Modul in meine Anlage (s.o.) integrieren kann?
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Systemvoraussetzungen:
  • Regelsystem Logamatic EMS mit RC30, RC35 oder RC300 oder einer Wärmepumpe Logatherm WPS-1 / WPS K-1 mit den Leistungsgrößen 6-17 kW.
  • Vorhandenes LAN Netzwerk (Router)
Persönliche Buderus-Fachberatung: 0641 / 948 252 00
Mo. bis Fr. 7.00 bis 18.00 Uhr, Sa. 8.00 bis 13.00 Uhr
 
Thema:

KM200 in GB152 integrieren

KM200 in GB152 integrieren - Ähnliche Themen

  • suche KM200 V2

    suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
  • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

    Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
  • KM200 v2 will nicht!

    KM200 v2 will nicht!: Hallo Leidensgenossen, ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch...
  • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

    Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
  • KM50 oder KM100 oder KM200

    KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
  • Ähnliche Themen

    • suche KM200 V2

      suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
    • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

      Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
    • KM200 v2 will nicht!

      KM200 v2 will nicht!: Hallo Leidensgenossen, ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch...
    • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

      Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
    • KM50 oder KM100 oder KM200

      KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
    Oben