Belesarius
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.10.2022
- Beiträge
- 8
Hallo Leidensgenossen,
ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch ein KM200 v2. Die wurde bei der Installation auch angeschlossen aber nicht installiert. Seit dem habe ich mehrfach erfolglos versucht das Gerät zum Laufen zu bringen. Zuerst mit der Bosch App, heute mit der Buder MyDevice App.
Das Gerät ist per LAN im Netzwerk. Die Leuchtdiode ist immer längere Zeit konstant grün, dann blinkt sie kurz orange und wechselt dann wieder zu konstant grün.
Über die Bosch App geht gar nichts mehr. Die Buderus App erkennt zwar den Code (Logindaten werden korrekt eingetragen), ich bekomme aber die Fehlermeldung "Die Verbindung um Gateway kann nicht hergestellt werden". Ganz egal, ob ich lokal verbinde oder nicht.
Im Routernetzwerk (Fritzbox 7490) kann ich das Gerät ganz normal finden.
Im Router selbst sind die Ports 5222 und 5223 als TCP freigegeben.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Danke im Voraus.
ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch ein KM200 v2. Die wurde bei der Installation auch angeschlossen aber nicht installiert. Seit dem habe ich mehrfach erfolglos versucht das Gerät zum Laufen zu bringen. Zuerst mit der Bosch App, heute mit der Buder MyDevice App.
Das Gerät ist per LAN im Netzwerk. Die Leuchtdiode ist immer längere Zeit konstant grün, dann blinkt sie kurz orange und wechselt dann wieder zu konstant grün.
Über die Bosch App geht gar nichts mehr. Die Buderus App erkennt zwar den Code (Logindaten werden korrekt eingetragen), ich bekomme aber die Fehlermeldung "Die Verbindung um Gateway kann nicht hergestellt werden". Ganz egal, ob ich lokal verbinde oder nicht.
Im Routernetzwerk (Fritzbox 7490) kann ich das Gerät ganz normal finden.
Im Router selbst sind die Ports 5222 und 5223 als TCP freigegeben.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Danke im Voraus.