Kennt jemand diese Geräusche und kann mir sagen, was das ist? Vitodens 333

Diskutiere Kennt jemand diese Geräusche und kann mir sagen, was das ist? Vitodens 333 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Meine Themre Vitodens 333 von 2006 heizt nicht mehr korrekt. 17° in der Wohnung bei 5° Außentemp. Sie geht nicht auf Störung. Kennlinie 1,4...

Gozmar

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
8
Hallo. Meine Themre Vitodens 333 von 2006 heizt nicht mehr korrekt. 17° in der Wohnung bei 5° Außentemp. Sie geht nicht auf Störung.
Kennlinie 1,4 - eingestlellte Raumtemp. 24°, Heizkörper alle offen (auf 5) , Kesseltemp. zeigt sie 35° und sie verbraucht in 24h 0,9m³. Sie geht also igendwann mal an. Aber den ganzen morgen, gibt es keinen Verbauch und diese Geäusche dauern mehrere Stunden.

Ich danke Euch!!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Meine Themre Vitodens 333 von 2006 heizt nicht mehr korrekt.
Ohne genaue Herstellernummer und genauer Gerätetyp geht bei Viessmann nur wenig. Fehlermeldungen im display vorhanden ? Bedienungs- und Serviceanleitungen vor Ort ? Mache dich mal mit dem auslesen von Fehlermeldungen vertraut. Wann erfolgte die letzte Wartung ?
Welche Gasart : Erd- oder Flüssiggas ?
 

Gozmar

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
8
Hallo. Vielen Dank für die Meldung!
Mir ging es einzig um das Geräusch. Für mich klingt es, als versuche sie anzulaufen.
Ich kann Deine Fragen aber auch beantworten: Ich kenne mich mit Fehlermeldungen aus. Ich habe auch die Kennlinien immer verstellt.
Als ich bis Sept. nur WW laufen hatte, gab es Störung F9 (Gebläse zu langsam) . Ich habe die Kontakte gesäubert, Luftzufuhr frei.
Aber nach dem Entstören lief sie hervorragend.
Wartung war im Oktober, aber der tauschte nur eine Gummidichtung und wollte 900€. Die Störungen sind verschwunden, seit ich auch die Heizung anhabe. Ich habe Erdgas. Vitodens 333 Gas Brennwert Herstellernr. 7177361
Vielen Dank
 

Gozmar

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
8
Nachtrag: Wenn ich die Schornsteinfegertaste betätige, ignoriert die Therme das komplett. Es gibt keinerlei Reaktion geschweige Geräusch, dass sie vielleicht etwas versucht. Aber sollte die Therme nicht dann sofort starten?
 
Thema:

Kennt jemand diese Geräusche und kann mir sagen, was das ist? Vitodens 333

Kennt jemand diese Geräusche und kann mir sagen, was das ist? Vitodens 333 - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?

    Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Die Heizung bleibt warm, obwohl auf 0 runtergedreht. Bei den Danfoss Teilen kann ich den Kopf...
  • Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?

    Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?: Hi kennt jemand diese Logo, ich suche derzeit den Hersteller von meinen Heizkörpern diese wurden vor 40 Jahren eingebaut.
  • Ähnliche Themen

    Oben