Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?

Diskutiere Kennt jemand diesen Thermostatkopf...? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Die Heizung bleibt warm, obwohl auf 0 runtergedreht. Bei den Danfoss Teilen kann ich den Kopf...

bonk

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2023
Beiträge
3
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Die Heizung bleibt warm, obwohl auf 0 runtergedreht. Bei den Danfoss Teilen kann ich den Kopf einfach mit dem Schraubenzieher abmontieren und dann versuchen den Stift in der Stopfbüchse wieder gangbar zu machen. Aber das hier ist ein anderes Modell, unser Heizungsfachmann hat keine Zeit, daher stellt sich die Frage ob man da selber bei kann. Kennt jemand diese Variante auf dem Bild? Kann ich das abdrehen ohne dass sich der Raum mit Wasser füllt? 😬
Lieben Dank
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Kennt jemand diese Variante auf dem Bild?
Ja.
Kann ich das abdrehen ohne dass sich der Raum mit Wasser füllt? 😬
in der Theorie schon.


Ich kenne diese Variante in Verbindung mit speziellen Einrohr Heizkörpern bei denen der Bypass nicht über einen Ventilblock fließt sondern fix über den Heizkörper selbst.
Demnach ist der Heizkörper auch immer etwas warm obwohl Ventil zugedreht.

So Mitte der 1970er bis Anfang der 1980er wurden diese Modelle vor allem bei Fertighäusern verbaut.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Hier ein Link aus dem Forum....





Gruß Installer 🙋‍♂️
 

bonk

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2023
Beiträge
3
Okay, prima. Dann sieht das wohl in etwa so aus wie bei den Danfoss Ventilen? Also dahinter auch ein Stift und eine Stopfbüchse? Falls ich das nicht frei bekomme muss sowieso der Fachmann ran.
Die Heizung ist einem Altbau um 1900 rum, wann die Heizung rein kam kann ich nicht sagen, aber 70er-80er Jahre kann gut sein.
Besten Dank
 

bonk

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2023
Beiträge
3
Hier ein Link aus dem Forum....





Gruß Installer 🙋‍♂️
Danke für den Link, ja so sieht das aus :D
 
Thema:

Kennt jemand diesen Thermostatkopf...?

Kennt jemand diesen Thermostatkopf...? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?

    Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?: Hi kennt jemand diese Logo, ich suche derzeit den Hersteller von meinen Heizkörpern diese wurden vor 40 Jahren eingebaut.
  • Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.

    Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.:
  • Ähnliche Themen

    Oben