Kein Warmwasserdruck

Diskutiere Kein Warmwasserdruck im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; ok. Mach ich. Aber auf wieviel Grad stell ich die Tempertatur bei der Therme ???

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
_ Mischer auf 38°C stellen
_ Fiberthermometer mit Handduschkopf fluten
_ Fieberthermometer MUSS 38°C anzeigen

Fluten ???? Ist ja masslos übertrieben....aber ich versuchs
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Claude-Michel....hab ich jetzt mal gemacht....Therme auf 45 Grad......Thermostat zeigt 38 Grad....daran kann es also nicht liegen.....mir ist ja der Wasserdruck zu wenig....heute 40 Minuten geduscht....sonst hab ich 20 Minuten gebraucht.....dieser Rinnsal.....macht mich stink sauer....jeden morgen aufs Neue.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Thermostat zeigt 38 Grad....daran kann es also nicht liegen.....
Nein, da hast du recht. Daran kann es nicht liegen. Der Mischer scheint richtig eingestellt zu sein. Schade. Nicht, dass ich recht haben wollte. Es wäre schön gewesen die ursache zu finden um dir zu helfen. War nix :(.
Was hast du denn vorher gehabt um warmes Wasser zu machen? Was wurde umgebaut? Das ganze Bad?
Was passiert wenn du warmes Wasser an der Duche entnimmst und dann noch zusätzlich andere Wasserhähne aufmachst? Gibt das Ding dann nochmal Gas?
Habe ein bisschen die Bedienungsanleitung gelesen. da gibt es ein Parameter d.36: Durchflussmesser Warmwasser in l/min. Vieleicht hilft der um eine bessere Diagnose zu machen.
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Nein, da hast du recht. Daran kann es nicht liegen. Der Mischer scheint richtig eingestellt zu sein. Schade. Nicht, dass ich recht haben wollte. Es wäre schön gewesen die ursache zu finden um dir zu helfen. War nix :(.
Was hast du denn vorher gehabt um warmes Wasser zu machen? Was wurde umgebaut? Das ganze Bad?
Was passiert wenn du warmes Wasser an der Duche entnimmst und dann noch zusätzlich andere Wasserhähne aufmachst? Gibt das Ding dann nochmal Gas?
Habe ein bisschen die Bedienungsanleitung gelesen. da gibt es ein Parameter d.36: Durchflussmesser Warmwasser in l/min. Vieleicht hilft der um eine bessere Diagnose zu machen.

Hallo. Vorher hatte ich auch eine Kombitherme, mit weniger KW. Wenn ich weitere Wasserzapfstellen öffne, kommt noch weniger. Wie kann ich denn d.36 testen?
Lieb, das du mir helfen möchtest. Danke noch dafür
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Hase, für Hasen-Geräte und deren Regelungs-Spezifikationen ist der Monsieur FreiHEIZstatuen-Umrunder DER Fachmann, weil er auch so ein tolles Ding an der Wand hat und alles auswendig weiß, selbst wenn man ihn nachts weckt.
Ich bin halt mehr so der klaschisse einfache, aber einfach TOLLE Handwerks-Meister, der so mit Meterstab, Eimer, Stoppuhr, seiner Hand und einfachem Drei-satz in zwei drei Sätzen alles das hin und her rechnet "was Frauen Spaß macht".
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Nein, Schorni, habe kein solches Ding an der Wand und weiß es auch nicht auswendig. Da kann ich lang um die Freiheitsstatue fahren, es wird nicht besser.
Jedoch wie du, tendiere ich auch zum messen bevor ich eine Diagnose mache. Wenn dieser Parameter d.36 im Menü zu finden wäre, wäre es toll. Vielleicht kämen wir da weiter .
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich hab schon ein Drei-Gänge-Menu hinter mir....und d.36 finden wir auch noch! Wäre doch wohl gelacht wenn wir Piepsy nicht warm geduscht bekommen. :thumbup:
Aber wie unser Alt-Kanzler sagte "Entscheidend ist was HINTEN rauskommt"!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Alles muss MANN selber mchen hier...."...Schauma HIER Seite 19 da steht DAS:
6.1.1 Diagnosecodes aktivieren
1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten i und +.
◁d. 0 wird im Display angezeigt.
2. Wählen Sie mit den Tasten + und − den gewünschten Diagnosecode aus.
3. Bestätigen Sie mit der Taste i.
◁Die Diagnoseinformation wird im Display angezeigt

Und dort auf Seite 30 ganz als letztes unten
d.36 Durchflussmesser für
...............Warm-wasser.................................................aktueller Wert.................in l/min

Na den maaa loooos, die Duschhaube auf und die Duschlampe an....
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Extra-Platz für LOB :

Männer:


Frauen:








diverse, andere, sonstige und geschlechtlich noch unentschlossene:


.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

D.36 kannst nicht testen - D.36 zeigt dir den Wasserdurchfluß an. I und plus Taste gleichzeitig -- mit der plus Taste auf D.36 dann I z-Taste zu aufrufen.

VG

sorry zu langsam
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Ich habe es auch so verstanden: d.36 ist nur zum anschauen.
Man könnte verschiedene Messungen machen:
_ Dusche auf 38°C
_ Dusche auf voll heiß
_ Waschbecken
_ Dusche und Waschbecken
etc...
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

bei der Messung kommt dann genau das raus, was sie seit Weihnachten bemängelt, a.d. Dusche ist zu wenig Wasser
 

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
So Leute.....habe den d.36 Test gemacht.....und nicht bestanden.......bei Therme 45 Grad und Thermostat 38 Grad = d.36---------=6, also 6 Liter pro Minute....ist das jetzt der Weisheit letzer Schluss?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Der Mischer scheint richtig eingestellt zu sein
In den Dingern ist eine Wasserreduzierung im Warmwasserweg, so eine Art Plastikkegel, den kann man raus nehmen oder die Öffnung vergrößern. Das ist aber leider nur etwas für einen Fachmann, du bekommst nicht das Teil von der Wand, was aber Bedingung ist. Ich habe auch schon mal einen Fall gehabt, wo eine falsche Dichtung verwendet wurde, da kamen dann nur noch 1/3 Wasser durch.
Man muss sich alles ansehen, nur an einer Stelle herumdoktern bringt keinen Erfolg.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Oh la la.....habe doch geschrieben: mehrere Messungen zu machen. :oops:
Dass zu wenig an dem Mischer kommt wissen wir doch schon seit einer Weile.
Wie ist es mit andere Zapfstellen? Zusammen, alleine? Es geht darum zu wissen ob deine Therme generell nicht mehr liefern kann oder ob es am Mischer liegt.
 
Thema:

Kein Warmwasserdruck

Kein Warmwasserdruck - Ähnliche Themen

  • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

    Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
  • Warmwasserdruck sehr schwach

    Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
  • ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig

    ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig: Hallo zusammen, ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung und habe die obenstehenden Junkers Therme. Leider ist mein...
  • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

    BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • Warmwasserdruck sehr gering

    Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

      Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
    • Warmwasserdruck sehr schwach

      Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
    • ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig

      ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig: Hallo zusammen, ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung und habe die obenstehenden Junkers Therme. Leider ist mein...
    • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

      BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
    • Warmwasserdruck sehr gering

      Warmwasserdruck sehr gering: Hallo liebes Heizungsforum, zuerst zur Heizungsanlage: Baujahr: 2014 Logano Plus SB105 mit Logamatic RC300 - EMS plus Logalux S135 Seit einiger...
    Oben