Kein Warmwasser mehr

Diskutiere Kein Warmwasser mehr im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Gab es einen Hinweis vom Heizungsbaubetrieb auf eine Systemtrennung im Angebot / in der Auftragsbestätigung ? Auch Heizungswasserqualität nach VDI...

Andi_83

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2023
Beiträge
14
Nein, nur der Hinweis (mündlich), dass die Heizung nicht (!) der DIN Norm entspricht. Was das heißt wurde aber nie erklärt. Jetzt weiß ich es erst durch den Wechsel der Heizungsfirma.

Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Das war ein Komplettpaket meines Innenausbauers (mündlich).
 

Andi_83

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2023
Beiträge
14
Also es war ein Fachmann da. Heizung ist „verschlammt“ durch das Leitungswasser.

Kaputt ist der Sensor, die Wärmetauschplatte und das Mehrwege-Ventil ist defekt. Zudem muss die Fußbodenheizung mit Inlinern gereinigt werden.

Damit das nicht mehr passiert wurde mir eine Zuführung von entmineralisiertem Wasser empfohlen.

Ersatzteile sind erstmal bestellt.

Mal schauen was das alles kostet.
 

Andi_83

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2023
Beiträge
14
Update

Kosten für neuen Sensor und Ventil inkl. Einbau, Reinigung im Inlinerverfahren und den Filter zur Entmineralisierung:
2.000 Euro zzgl. Mwst.

Passt das?
 
Thema:

Kein Warmwasser mehr

Kein Warmwasser mehr - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser

    Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit 2004 die o.g. Brennwerttherme mit einer VRC 410 Steuerung und einem...
  • Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt

    Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt: Wir haben seit 26 Jahren einen Viessmann Vitocell mit einer Trimatic 7450 285. Vor kurzem hat der FI in unserem Stromkasten ausgelöst. Wie sich...
  • Nach Entleerung kein Warmwasser mehr

    Nach Entleerung kein Warmwasser mehr: Hallo zusammen, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. Gestern habe ich den Hauptwasserhahn abgedreht und die Leitungen auf allen...
  • U104-W kein Warmwasser mehr

    U104-W kein Warmwasser mehr: Hallo, mir ist klar, dass die Heizanlage alt ist und ich diese ersetzen muß. Das hilft mir gerade nicht weiter, aber hier das Problem: U104 W...
  • Ähnliche Themen

    Oben