Junkers ZWR 28-2 ADE Druckdose

Diskutiere Junkers ZWR 28-2 ADE Druckdose im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Junkers ZWR 18-2ADE die Szändiig auf Störung geht Jetzt habe ich die Druckdose getauscht, aber sie läuft trotzdem nicht. Das...

Hmichael

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
5
Hallo,

habe eine Junkers ZWR 18-2ADE die Szändiig auf Störung geht

Jetzt habe ich die Druckdose getauscht, aber sie läuft trotzdem nicht.
Das Gebläse startet, der Rest kommt nicht. Wenn ich den unteren Schlauch am Gebläse kurz abziehe und wieder aufstecke geht sie an.
Wenn ich im Betrieb den unteren Schlauch abziehe und zudrücke bleibt sie an.
Was kann das noch sein?
Der Schornstein zieht, Wärmetauscher ist frei, Gebläsedruck ist ausreichend, Schläuche winkel und Übergänge habe ich dirchgeblasen, auch frei.

Gruss
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Der Schornstein zieht,
?( ?(

Kamin + Gebläsegerät?

Wann wurde das gebläse das letzte mal gewaschen?

Welche der Druckdosen hast du erneuert?
 

Hmichael

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
5
Das Gebläse habe ich gestern Abend gererinigt.
Mit Kamin meinte ich das Abgasrohr
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wie gereinigt?

Nur ausgepinselt? oder das Lüfterrrad unter fließendem Wasser gewaschen?
 

Hmichael

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
5
Nur ausgepinselt.
Ich denke aber das der Druck ausreichend ist. Es schaltet ja wenn ich den Schlauch wieder aufstecke.
Nur wenn es neu starten soll geht es nicht an. Wenn ich dann den Schlauch ziehe und wieder aufstecke gehts an.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Nur ausgepinselt.

Ich denke aber das der Druck ausreichend ist.
Nein, eben nicht. Dieses Gebläse wird ausschließlich gewaschen. Beim Reinigen mit dem Pinsel bekommt man es erstens nicht sauber und 2. könnte dadurch eine Unwucht entstehen und das Gerät dröhnt anschließend.
 
Thema:

Junkers ZWR 28-2 ADE Druckdose

Junkers ZWR 28-2 ADE Druckdose - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers ZSR 11-3 AE 21 - C7 / C2 - Druckdose - 1995

    Junkers ZSR 11-3 AE 21 - C7 / C2 - Druckdose - 1995: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir mit Schwarmintelligenz weiterhelfen und als jungen Laien beraten! Im kürzlich vom Schwiegereltern...
  • Ähnliche Themen

    Oben