Junkers ZWR 24-2KE ohne Funktion

Diskutiere Junkers ZWR 24-2KE ohne Funktion im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme nicht drauf. Die Junkers ZWR 24-2 springt nicht an, kein Mucks. Strom liegt an. Bei...

itchy99

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
18
Hallo,

vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme nicht drauf.
Die Junkers ZWR 24-2 springt nicht an, kein Mucks. Strom liegt an.
Bei dem Vorgänger hab ich ewig dran gesessen, bis ich merkte der Stb hat ausgelöst, sehr versteckt.
Nun habe ich den bei der 2'er Version auch gesucht und auch den Stb nachverfolgt. Endet ja über der Regelung mit dem "schwarzen Kasten". Vorne die zwei Pins habe ich gedrückt aber nix. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß Karsten
 

itchy99

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
18
Ja Therme geht gar nicht erst an, Sicherung io
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Leiterplatte Ionisation fehlerhaft.

Wenn da schon eine 87483000340 drin ist, kann hier der Fachmann eine spezielle Sicherung tauschen .
Achtung: Dieses Bauteil regelt die Verbrennungsüberwachung (Zündsicherung) . Ein Heimwerker hat daran nicht verloren! Absolut tabu!!
Andernfalls, wenn ein Vorgängermodell drin ist, muss die komplette Leiterplatte getauscht werden.


Abhilfe: Fachmann anrufen, der folgende Bauteile mitbringt:
Leiterplatte Ionisation 87483000340 ( wird ggf nicht benötigt)
Sicherungsset Junkers 87445030120
Schutzschalter 87172000260

Der Schutzschalter muss beim Austausch der Leiterplatte bzw der Sicherung immer mit erneuert werden.
 
Thema:

Junkers ZWR 24-2KE ohne Funktion

Junkers ZWR 24-2KE ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2KDE - Richtige Funktion / Verwendung

    Junkers ZWR 18-2KDE - Richtige Funktion / Verwendung: Hallo Gasheizungshelfer Ich habe eine Frage zur Bedienung meiner Junkers 2wr 18-2kde Gastherme. Soll ich ihn die ganze Zeit auf Wintereinstellung...
  • Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion

    Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion: Guten Tag, an der Therme ist ein Wasserbehälter SO 160 angeschlossen. Nach Entnahme von warmem Wasser, z.B durch Duschen, dauert es mehrere...
  • Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion

    Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion: Hallo, nachdem ich mein FW100 durch ein Tado System ausgetauscht habe, fing die Odyssee mit meiner Heizungssteuerung an. Angeblich ist das Tado...
  • Junkers KSN 12-7EC Funktion

    Junkers KSN 12-7EC Funktion: Hallo, ich durchforste seit Wochen das Internet, aber so richtig fündig werde ich nicht. Ich habe die oben genannte Heizung mit dem...
  • junkers zwr 18-3 ae 31 s0040 funktion

    junkers zwr 18-3 ae 31 s0040 funktion: hallo forum gemeinde, ich habe folgendes gerät- junkers zwr 18-3 ae 31 s0040- das steuergerät ist ein -junkers fr 120-anschluß 1,2, 4 mit dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben