Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion

Diskutiere Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, an der Therme ist ein Wasserbehälter SO 160 angeschlossen. Nach Entnahme von warmem Wasser, z.B durch Duschen, dauert es mehrere...

Wolli999

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
4
Guten Tag,
an der Therme ist ein Wasserbehälter SO 160 angeschlossen. Nach Entnahme von warmem Wasser, z.B durch Duschen, dauert es mehrere Stunden, bis das Wasser wieder aufgeheizt ist, so dass eine weitere Person duschen kann. Der Temperaturregler steht auf ca. 55 Grad. Die ECO Schaltung ist deaktiviert. Ich habe sie zur Sicherheit kurz aktiviert und dann wieder deaktiviert. Sonst wurden die Heizkörper für die Zeit der Wasseraufbereitung kalt, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Wenn der Heizbetrieb ausgeschaltet wird (Drehknopf nach links bis zum Anschlag) ändert sich der Verhalten der Wasseraufbereitung nicht. Was könnte der Fehler sein ?
Schöne Grüße
Wolfgang
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.317
Wie hoch ist die Vorlauftemperatur wenn der Speicher geladen wird?
 

Wolli999

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
4
Ich habe mal ein Bild der Einstellungen hochgeladen.
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.317
Lad mal den Speicher. Wärend der Speicher geladen wird muss die Vorlauftemperatur bei 70 bis 80 Grad liegen. Also die Zahl wo im Bild gerade die54 steht
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
F.D: 771 entspricht : Fertigungs-Datum = November 1997

Nur mal so zur Kenntnisnahme.
 

Wolli999

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Aber was meinen Sie mit Speicher laden ? Ich habe ja keinen Einfluss darauf oder ? Höher als 68 wird nie angezeigt. Ich weiß, dass die Therme schon sehr alt, aber aktuell möchte ich noch keine neue Anlage installieren lassen. Ich möchte nur verhindern, dass der Sanitärbetrieb meines Vertrauens sagt, dass die Hauptplatine defekt ist oder die Therme irreparabel ist.
 

Wolli999

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
4
Niemand hier, der noch eine Idee hat ?
 
Thema:

Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion

Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceramini Gastherme länger aus

    Junkers Ceramini Gastherme länger aus: Hallo zusammen! Hätte eine Frage vill kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe eine Junkers Ceramini Gastherme und habe diese seit ein paar...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Junkers-Ceramini Wasser nachfüllen[zsr 5/10-7 ke 21]

    Junkers-Ceramini Wasser nachfüllen[zsr 5/10-7 ke 21]: Schönen guten Tag, ich habe feststellen müssen, dass ich meine Heizungsanlage mit Wasser nachgefüllt werden muss. (Bar ist aktuell unter 0 also...
  • Junkers Ceramini ZSR 5/11-5 KE 23 - Kein Speicher zu sehen => Warmwasserknopf ganz links drehen?

    Junkers Ceramini ZSR 5/11-5 KE 23 - Kein Speicher zu sehen => Warmwasserknopf ganz links drehen?: Hi, vermutlich denkt ihr gleich, der Typ hat nur zwei Murmeln in seiner Blechdose, dennoch: Kontext: Ich habe in meiner Mietwohnung die Junkers...
  • Junkers ceramini zsn 11-7 ae - seltsame Geräusche die dem Nachbarn den Schlaf rauben

    Junkers ceramini zsn 11-7 ae - seltsame Geräusche die dem Nachbarn den Schlaf rauben: Nabend ins Forum, Ich hatte heute zu nächtlicher Stunde den Nachbarn vor der Tür stehen (doppelhaushälfte) der sich darüber beschwert hat, das in...
  • Ähnliche Themen

    Oben