Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion

Diskutiere Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem ich mein FW100 durch ein Tado System ausgetauscht habe, fing die Odyssee mit meiner Heizungssteuerung an. Angeblich ist das Tado...

Henning76

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
3
Hallo,

nachdem ich mein FW100 durch ein Tado System ausgetauscht habe, fing die Odyssee mit meiner Heizungssteuerung an.
Angeblich ist das Tado System nicht in der Lage meine Junkers zu passend zu Steuern. Nach einigen Wochen warten, hat sich Tado dann auch gemeldetz und Bilder des Anschlusses wurde durch Tado als korrekt bestätigt....Jedoch mit auch gleich mitgeteilt das Ihr System die ZWR 18-5 KE23 nicht unterstützt.

Also habe ich das ganze System wieder zurück gebaut und wollte das FW100 wie zuvor meine Therme steuern lassen.

Das Ergebnis ist jetzt, dass der FW100 Raumtemperaturregeler ganz ohne Funktion ist?

Muss ich die ganze Heizungssteuerung austauschen lassen oder hat noch jemand eine Idee ?


Danke
Henning
 

Henning76

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
3
Hallo Mike, hoffe die Bilder helfen.
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
durch ein Tado System ausgetauscht habe
Tado ist eBUS gesteuert (2 Draht)! Du hast eine 1 2 4 Steuerung von der Heizung! Richtig angeschlossen hast du das an der Heizung und am FW 100.

Die Heizung mal 5 Min. vom Netz nehmen, wenn es dann nicht geht Totalreset machen!

Bei erster Inbetriebnahme oder nach Totalreset (Zurücksetzen aller Einstellungen) wird die in der Grundeinstellung eingestellte Sprache angezeigt. B Sprache mit wählen und mit bestätigen. Falls die Gangreserve überschritten ist, Uhrzeit und Datum einstellen. B Stunde mit wählen und mit bestätigen. B Minute mit wählen und mit bestätigen. B Jahr mit wählen und mit bestätigen. B Monat mit wählen und mit bestätigen. B Tag mit wählen und mit bestätigen. B Bei Inbetriebnahme wird die automatische Systemkonfiguration gestartet (60 Sekunden warten und den angezeigten Hinweisen folgen). B

Wenn das dann auch nicht hilft war es das mit deiner Heizung.

Wie hattest du tado angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion

Junkers FW 100 an Junkers ZWR 18-5 KE23 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Junker Mini-11 KE23 steht auf Störung

    Junker Mini-11 KE23 steht auf Störung: Hallo, meine Heizung will nicht mehr anspringen d.h.: Das Gerät steht auf Störung, drücke ich die Taste um die Störung zu löschen versucht sie zu...
  • Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen

    Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich :). Ein Freund von mir hat das Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Gerät in der Wohnung und als...
  • Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!

    Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!: Hallo liebe Experten, ich möchte in meinem EFH mit FBH im gesamten EG und OG mit möglichst niedrigen Vorlauftemperaturen 24/7 durchheizen. Aber...
  • Junkers Mini-II KE23 schaltet nicht mehr ab

    Junkers Mini-II KE23 schaltet nicht mehr ab: Hallo Spezialisten ! Ich habe das Forum hier gefunden,und hoffe auf Hilfe von Euch. Ich hab mich schon durch viele Probleme durchgelesen,habe...
  • Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später

    Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später: Junkers ZWN 18-7 KE23 8,9-17,8 kwh Bin Laie was Heizungen angeht und nutze den Eco Modus: Wenn ich den Warmwasserhahn kurz aufdrehe (1-3...
  • Ähnliche Themen

    • Junker Mini-11 KE23 steht auf Störung

      Junker Mini-11 KE23 steht auf Störung: Hallo, meine Heizung will nicht mehr anspringen d.h.: Das Gerät steht auf Störung, drücke ich die Taste um die Störung zu löschen versucht sie zu...
    • Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen

      Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich :). Ein Freund von mir hat das Junkers ZSR 5/11-5 KE23 Gerät in der Wohnung und als...
    • Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!

      Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!: Hallo liebe Experten, ich möchte in meinem EFH mit FBH im gesamten EG und OG mit möglichst niedrigen Vorlauftemperaturen 24/7 durchheizen. Aber...
    • Junkers Mini-II KE23 schaltet nicht mehr ab

      Junkers Mini-II KE23 schaltet nicht mehr ab: Hallo Spezialisten ! Ich habe das Forum hier gefunden,und hoffe auf Hilfe von Euch. Ich hab mich schon durch viele Probleme durchgelesen,habe...
    • Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später

      Junkers ZWN 18-7 KE23 Bedarfsanmeldung zündet später: Junkers ZWN 18-7 KE23 8,9-17,8 kwh Bin Laie was Heizungen angeht und nutze den Eco Modus: Wenn ich den Warmwasserhahn kurz aufdrehe (1-3...
    Oben