Junkers ZWR 24-2ADE 21 springt bei warm Wasser nicht immer an.

Diskutiere Junkers ZWR 24-2ADE 21 springt bei warm Wasser nicht immer an. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Das Abgasrohr geht durchs Dach(Dachpfannen) Danke HausDoc muss weg. Werde weiter berichten. Gruß calpe

calpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
19
Das Abgasrohr geht durchs Dach(Dachpfannen)

Danke HausDoc muss weg.
Werde weiter berichten.
Gruß calpe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Die Therme hängt wo?? Dachgeschoß?


Ich könnte dir dann geeignete Geräte nennen.
 

calpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
19
Dachboden Wohnfläche ca130m²
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Das sieht ja richtig gut aus.
Sofern kein Platz für einen Warmwasserspeicher ist, kann man hier ein Kompaktgerät plazieren.
Dadurch hast du bei gleichen Anschaffungskosten einen deutlich höheren Warmwasserkomfort.

Bisher ist Warmwasser eher ein Rinnsal. Wenn man 2 Warmwasserzapfstellen gleichzeitig benutzt ist mit Spaß zu ende..Oder?
 

calpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
19
Bei zwei Personen nie ein Problem gewesen :)
 

calpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
19
Meinst du ich sollte eine neue Therme nehmen.Die alte ist Bj.1989.
Welche würdes du empfehlen,ohne Wasserspeicher.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Ich selbst hatte eine VCW 240.´Bj 92

Jetzt hab ich seit gut 2 Jahren eine Vitodens 222W - und bin damit absolut zufrieden.
Bei Bj 89 würd ich keinen einzigen Cent mehr investieren. - Auch wenn das -2 gGrät ein geniales und robustens Heizgerät ist

Wenn dir der bisherige Warmwasserkomfort reicht , hast du die absolut freie Auswahl bei Brennwert Kombithermen.

Laß dir da mal was anbieten und poste den Typ des angebotenen Gerätes.
Dann kann man für und wider erörtern.....
 

calpe

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
19
Alles klar Hausdoc,werde es mir überlegen.
Melde mich wieder.

Gruß calpe
 
Thema:

Junkers ZWR 24-2ADE 21 springt bei warm Wasser nicht immer an.

Junkers ZWR 24-2ADE 21 springt bei warm Wasser nicht immer an. - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?

    Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?: Hallo, bei meiner Junkers ZWR 18-2ADE 21 springt der Lüfter nicht an. Ist die Elektronik defekt? Anscheinend gibt es kaum noch neue Ersatzteile...
  • Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr

    Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr: Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich habe ein Problem mit meiner sehr betagten Junkers. Ich wollte die Therme letzten Donnerstag in Betrieb...
  • Junkers ZWR 24 2ADE 31

    Junkers ZWR 24 2ADE 31: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZWR 24 2ADE 31. Sie schaltet dauernd ein und aus und manchmal geht sie garnicht an
  • ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!

    ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe! Ich habe schon viel gelesen in foren und versucht selbst die lösung zu finden...
  • Junkers ZWR 18-2ADE 23 - Heizung springt nicht an! WW läuft aber!

    Junkers ZWR 18-2ADE 23 - Heizung springt nicht an! WW läuft aber!: Junkers ZWR 18-2ADE 23 - Heizung springt nicht an! WW läuft aber! Sehr interressantes Forum hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben