Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

Diskutiere Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Hallo liebe Freunde,

Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß einfach nicht weiter!
Seit ca. 4-5 Jahren produziert sie sporadisch "EA" Fehler die wie ein Fluch kommen und irgendwann verschwinden.
Die Anlage wurde jährlich von einer gute Firma gewartet. Bei uns waren inzwischen auch drei anderen Firmen und
2x Bosch Kundendienst die diese Firmen dann gerufen haben. Alles wurde zig mal geprüft, die Zünder zig mal getauscht,
1x das Mainboard, alle denkbare Parameter wurden gemessen, umgestellt, getestet und ausprobiert...
Die Stadtwerke haben im Keller den Wächter getauscht, den Haus-Anschlüss vergrössert, noch irgendwas ausgetauscht
und den Druck mehrmals gemessen, war und bleibt i.O.

Ich kenne mit mit Anlagen überhaupt nicht aus, bin ein Software Entwickler und Hobby Computer-Bastler,
bin also durchaus in der Lage die Systeme zu analysieren.

Hier sind ein paar Fakten bzw. Beobachtungen die vielleicht für die Profis hilfreich sein können.

1. Die Therme wird für die Heizung + Warmwasser verwendet.
2. Die Therme wurde dual angeschlossen (Raumthermostat und Witterungssensor, lässt sich umschalten, der EA Fehler bleibt)
3. Fehler kommen nur zwischen so. Mitte November und Ende Februar vor, sonst nicht (wobei wir fangen mit Heizen früher an, aber mit weniger "Last" als im Nov.). Dazu sollte die Temperatur unter 7-8 (bzw. 5) grad fallen. Bei warmen Tagen über 10 Grad kommt dieser Fehler praktisch niemals vor.
4. Es gibt Tage wo diese Fehler sehr oft vorkommt ( 1-2 mal pro Stunde), Tage mit nur 1-2 mal täglich und Tage bzw. mehrer Tage am Stück ohne Fehler.
5. Wir liesen die Warmwasser extra an solchen Tage über 24 Stunden laufen - keine Fehler, danach im Heizbetrieb sofort wieder.
6. Wenn die Anlage nachts rausfliegt und morgens alle Heizkörper kalt sind - arbeitet sie danach stundenlang ohne EA Fehler durch, auch dann, wenn
die Vorlauftemperatur manuel erhöht wird - die Anlage bekommt was zu tun, heizt fleissig und fliegt dabei nie raus. Erst später wenn alles warm wird.
7. Der EA Fehler passiert also NUR DANN, wenn die Anlage ihre "Runden" dreht und immer wieder ein wenig nachheizen muss (Teillast Modus?).
Ich hatte mehrmals 2.7 Parameter (autom. Takten) auf "0" gesetzt über die 2.4 Parameter alle Werte (von 1 min. bis 15 min.) ausprobiert - ohne Erfolg.
Die Therme hat eindeutig (für mich) Probleme mit Nachheizen, warum auch immer.

Dabei habe ich die Entstehung des Fehlers mehrmals beobachtet:
Die Temp. liegt sagen wir bei 40 grad... die Therme fängt an zu heizen, die Temp. steigt bis auf ca. 50 Grad. Die Pumpe wird lauter, Therme hört auf zu heizen, danach kommt abgekühltes Wasser zurück, die Temp. fällt auf 40 grad zurück und alles wiederholt sich. Aber gelegentlich wenn die Temp. von 40 auf 50 steigt, irgendwann am Ende blinkt einmal zwischen durch das ][ (Syphon?) Symbol und das Heizen-Lämpchen geht aus. Es wird total still und nach ca. 4-5 sekunden kommt EA Fehler Meldung. Manchmal kommt dieses ][ symbol nicht aber die Anlage schaltet sich trotzdem aus... 40 und 50 war nur ein beispiel je nach Vorlauf Temp. Kann auch zwischen 50 und 60 liegen, es spielt keine Rolle.
8. Nach restart blink ][ Symbol ca. 1 min. lang (nicht immer aber ziemlich oft) - so ich wie es verstanden habe, startet da ein Syphon Programm,
k.A. ob das normal ist oder nicht, konnte dazu leider gar nichts im internet finden, was macht dieses Programm genau?

Die 2023 Wartung wurde vor einem Monat (Anfang November) durchgerführt, hat uns 379 Euro gekostet.
Nach ca. 2 Wochen ging es brav mit EA Fehler wieder los. Ein Techniker kam vorbei und wollte uns sofort kostenpflichtet Zünder nochmal austauschen - ich habe es abgelehnt, er hat alles nochmal geprüft und sagte alles wäre top und 1A, die Anlage lief leider an diesem Tag ohne Fehler (Vorführeffekt) aber nach zwei Stunden als er weg war - kamen die Fehler wieder.

Inzwischen denke ich sie besitzt eine gewisse KI und spielt mit mir! :)

Heute (02.12.2023) hat die Anlage bis 12:00 mehrmals rausgeflogen (2-3 mal pro Stunde)... Seitdem läuft sich brav durch.
Jetzt gerade (17:00) wieder rausgeflogen.

Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen. Ich weiß einfach nicht weiter und bitte um die Hilfe, Tipps usw...
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.082
Gasdruck (-Regler) vom Versorger schon geprüft?

In den letzten 4-5 Jahren neue Gebäude in der Straße/Siedlung an die Gasleitung angeschlossen?
 
ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Geprüft und getauscht. Es gibt noch eine zweite viel grossere Wolf Anlage im Keller die parallel läuft und das ganze Haus (ausßer meiner Wohnung) heizt und nie Probleme macht. Meine Bosch Therme steht bei mir und heizt nur meine Wohnung, sie wurde nachträglich eingebaut.
 
ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Die Leitung wurde 2x geprüft, der Wächter wurde getauscht (obwohl er OK war) der Druckregler auch. Ich hatte mal die grosse Anlage komplett für ca. 4-6 Stunden (selbstverständlich nach Rücksprache mit Hausbewohner) ausgeschaltet um genau diese Vermutung zu überprüfen - hatte aber die EA Fehler weiterhin in dieser Zeit. Und wie schon gesagt - unter Volllast hatte die Therme noch nie solche Aussetzer, ich denke nicht, dass dieses Problem mit der Versorgung zu tun hat. Die ganze restliche jahreszeit, also monatelang läuft sie ohne einen einzigen Fehler.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Ein Techniker kam vorbei und wollte uns sofort kostenpflichtet Zünder nochmal austauschen - ich habe es abgelehnt,er hat alles nochmal geprüft und sagte alles wäre top und 1A, die Anlage lief leider an diesem Tag ohne Fehler (Vorführeffekt) aber nach zwei Stunden als er weg war - kamen die Fehler wieder.

Glauben Sie das dieser Kundendienst noch einmal bei diesem Gasgerät etwas unternimmt, Gewiss nicht... der meidet diesen Kunden wie der Teufel das Weihwasser...

Hier sollte am besten der Junkers original Werkkundendienst eine Lösung schon bringen, denn die Störung Meldung EA ist eine Multifunktion Störung Anzeige, in der verstecken sich gleich mehrere Störung-Parameter. Wie auch beim Computer, das Kennen sie ja auch zur Genüge. Hier muss mit Sinn und Verstand vorgegangen werden, um den wirklichen Fehler dort zu finden und letztlich zu beseitigen.

Denn das Ganze ist schon recht Gemein mit der Fehlersuche..

1701534562092.png


Zitat: Es gibt noch eine zweite viel grossere Wolf Anlage im Keller die parallel läuft und das ganze Haus (ausßer meiner Wohnung) heizt und nie Probleme macht

Und genau deshalb (wie schon hier geschrieben) sollte ein Papier Linienschreiber in der mbar Druck-Ausführung erstmal zur Anwendung kommen.

1701534803374.png


Damit kann sehr genau erstmal festgestellt werden, ob der Versorgung Gasdruck bei (beiden Geräten) den Mindes Anfordrungen gerecht werden kann. So ein Druck Linienschreiber hält auch ein jeder Gasversorger bereit, um bei etwaigen Gas-Netzstörungen sich dort eine Übersicht zu Verschaffen.

Wir hatten fast genau so etwas bei einem Kunden mal gehabt, späte Ursache Wasser von der Hauptgasversorgung zum Kunden deren Gaszähler. Der Gaszähler, wenn einer diesen mal etwas schüttele, dann plätschere das Wasser in der Gasuhr, was letztlich das Zünglein an der Waage der ganzen Störungen (ein zeitweises Blockieren der Gasuhr) gewesen war..

Und der Kunde eine große Schule mit mehren größeren Gas Gebläsebrenner, und von diesem der Gas Hauptleitung (Kundenseite) war die Gasleitung zur Hausmeisterwohnung deren Gasheizung immer mal hin und wieder genau von diesen EA Störungen betroffen. Das war schon recht interessant im ganzen dort gewesen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Bitte Messeprotokoll von min, max und Ringspalt hochladen...


Wurde bei der Wartung der Wärmetauscher gespült mit Wasser?

Kondensat Ablauf ist frei ?

Kondensat Wanne auch ?
 
ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Anbei ist alles was ich bekommen habe.
Der Wärmetauscher wurde zu 99% nicht mit Wasser gespült.
Kann ich selbst prüfen ob Kondensat Ablauf bzw. Wanne frei wären?
Wo findet man sie, wie sehen sie aus?
 

Anhänge

ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Und genau deshalb (wie schon hier geschrieben) sollte ein Papier Linienschreiber in der mbar Druck-Ausführung erstmal zur Anwendung kommen.
Wo bekommt man diesen Linienschreiber bzw. wer kann mir ihn aufstellen? Unser lokaler Gasversorger (ich glaube die heissen bei uns "MEDL")?
Oder jeder Fachfirma? Wo genau sollte er installiert werden? Am Eingang im Keller wo die Leiteung verteilt wird (zu mir und zum Wolf) bzw. danach (noch im Keller) nur bei meiner Leitung, oder bei mir oben wo die Therme hängt?
 
ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Eine event. ganz blöde Frage - in der Nähe steht eine grosse Schule und dazu noch ein kleines Fussbal-Stadion. Kann es event. möglich sein, dass wenn sie Ihre Heizperiode startet der Gadruck bei uns je nach Verbrauch dort sporatisch abfällt? Der Versorgen hat mir versichert, dass sowas absolut unmöglich wäre und der Druck bei allen super gut und konstanz wäre... Dagegen spricht auch die Tatsache, dass die Wolf Anlage keine Probleme hat. Oder wäre es denkbar dass sie uns das ganze Gas "klaut" und lässt unsere Anlage verhungern?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Der Gasnetzbetreiber hat (garantiert) diese Messgeräte für Ihre Gasversorgungsnetz Versorgung Überwachung vorgehalten, Ihr bei dem Gasversorger eingetragener Heizungsfachbetrieb sollte sich dort mal beim Gasnetzmeister in Verbindung setzen. Hat das ein Zuspruch gefunden, nun dann werden die vom Gasversorger Ihren Gasdruckmessschreiber direkt bei der Gasübergabe Stelle (der Gasuhr) diesen dort mit platzieren.

Im anderen Fall könnte auch die Gasdruckaufzeichnung direkt bei jeden Gasverbraucher dort vorgenommen werden, damit ist dann auch geklärt, ob der Sicherheit Gas Strömung Wächter seine richtige oder auch nicht... Funktion aufzeigt.

Bei zwei Gasverbraucher (wie bei Ihnen) zum Beispiel

1701541059857.jpeg
 
ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Hätten wir die Probleme mit Gasversorgung würde dann die Therme im Winter unter Volllast einwandfrei laufen? Unter volllast läuft sie stundenlang, bekommst also genug Gas oder sehe ich es falsch? Aber im Teillast Modus hängt sie sich auf, das ist der Punkt. Ich denke die Suche sollte man auf die Therme selbst reduzieren. Es stand irgendwo z.B.: "Da der Wärmetauscher am Boden verdreckt war, hat der Sensor an Gebläse flasche Werte weitergegen". Auch oft wurde über den Brenner (richig rum eingebaut), Abgasesystem undicht (Ringsoaltmessung) und Dreiwegeventil berichtet - aber wie hat das alles damit zu tun, dass der Fehler nur im Teillast Modus und niemals unter Volllast produziert wird.
Was kann oder sollte ich tun um diesen Fehler zu unterbinden?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Kann ich selbst prüfen ob Kondensat Ablauf bzw. Wanne frei wären?
Ein Kunststoffschlauch geht in ein Trichter, der tropft munter vor sich hin... Geht von unten in einen Siphon....


Dieser hängt wiederum an der Kondensatwanne...


Wenn der Wärmetauscher jedoch nicht, nie gespült wurden ist, kann der auch verstopft sein.
 
ToolBook

ToolBook

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
9
Wie sieht denn der Wärmetauscher aus, kann ich ihn selbst spülen?
Habe ein [Video] gefunden, es zeigt genau das was sich bei mir abspielt...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Nein kann mal nicht selber spülen.

Suche Mal den Kondensat Siphon. Den muss man von unten sehen. Mach Mal Foto von.

Vielleicht ist der so schon Sichtbar zu. Dann folge dem Kunststoff Schlauch ob der Tropft...
 

Grauguss

Mitglied seit
28.11.2022
Beiträge
141
Wenn der Fehler nur im Heizbetrieb auftritt, würde ich als erstes den Wasserschalter überprüfen. Wird der Mikroschalter beim Schließen des Wasserhahns immer zuverlässig betätigt? Ich hatte das Problem, dass der Wasserschalter nur sporadisch nicht richtig schloss und dann den Mikroschalter nicht betätigte. Das Heizproblem trat entsprechend nur sporadisch und ohne Fehlermeldung auf. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe. Ein bisschen WD-40 an der richtigen Stelle hat das Problem dann gelöst. Die Heizungsfirma wollte hingegen zum zweiten Mal die Umwälzpumpe tauschen...

Der Fehler "EA" kann auch durch ein defektes Netzmodul verursacht werden. Bei meiner Junkers ZWR18-3AE kam dieser Fehler, bis das Netzmodul erneuert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius123

Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
10
Hallo liebe Freunde,

Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß einfach nicht weiter!
Seit ca. 4-5 Jahren produziert sie sporadisch "EA" Fehler die wie ein Fluch kommen und irgendwann verschwinden.
Die Anlage wurde jährlich von einer gute Firma gewartet. Bei uns waren inzwischen auch drei anderen Firmen und
2x Bosch Kundendienst die diese Firmen dann gerufen haben. Alles wurde zig mal geprüft, die Zünder zig mal getauscht,
1x das Mainboard, alle denkbare Parameter wurden gemessen, umgestellt, getestet und ausprobiert...
Die Stadtwerke haben im Keller den Wächter getauscht, den Haus-Anschlüss vergrössert, noch irgendwas ausgetauscht
und den Druck mehrmals gemessen, war und bleibt i.O.

Ich kenne mit mit Anlagen überhaupt nicht aus, bin ein Software Entwickler und Hobby Computer-Bastler,
bin also durchaus in der Lage die Systeme zu analysieren.

Hier sind ein paar Fakten bzw. Beobachtungen die vielleicht für die Profis hilfreich sein können.

1. Die Therme wird für die Heizung + Warmwasser verwendet.
2. Die Therme wurde dual angeschlossen (Raumthermostat und Witterungssensor, lässt sich umschalten, der EA Fehler bleibt)
3. Fehler kommen nur zwischen so. Mitte November und Ende Februar vor, sonst nicht (wobei wir fangen mit Heizen früher an, aber mit weniger "Last" als im Nov.). Dazu sollte die Temperatur unter 7-8 (bzw. 5) grad fallen. Bei warmen Tagen über 10 Grad kommt dieser Fehler praktisch niemals vor.
4. Es gibt Tage wo diese Fehler sehr oft vorkommt ( 1-2 mal pro Stunde), Tage mit nur 1-2 mal täglich und Tage bzw. mehrer Tage am Stück ohne Fehler.
5. Wir liesen die Warmwasser extra an solchen Tage über 24 Stunden laufen - keine Fehler, danach im Heizbetrieb sofort wieder.
6. Wenn die Anlage nachts rausfliegt und morgens alle Heizkörper kalt sind - arbeitet sie danach stundenlang ohne EA Fehler durch, auch dann, wenn
die Vorlauftemperatur manuel erhöht wird - die Anlage bekommt was zu tun, heizt fleissig und fliegt dabei nie raus. Erst später wenn alles warm wird.
7. Der EA Fehler passiert also NUR DANN, wenn die Anlage ihre "Runden" dreht und immer wieder ein wenig nachheizen muss (Teillast Modus?).
Ich hatte mehrmals 2.7 Parameter (autom. Takten) auf "0" gesetzt über die 2.4 Parameter alle Werte (von 1 min. bis 15 min.) ausprobiert - ohne Erfolg.
Die Therme hat eindeutig (für mich) Probleme mit Nachheizen, warum auch immer.

Dabei habe ich die Entstehung des Fehlers mehrmals beobachtet:
Die Temp. liegt sagen wir bei 40 grad... die Therme fängt an zu heizen, die Temp. steigt bis auf ca. 50 Grad. Die Pumpe wird lauter, Therme hört auf zu heizen, danach kommt abgekühltes Wasser zurück, die Temp. fällt auf 40 grad zurück und alles wiederholt sich. Aber gelegentlich wenn die Temp. von 40 auf 50 steigt, irgendwann am Ende blinkt einmal zwischen durch das ][ (Syphon?) Symbol und das Heizen-Lämpchen geht aus. Es wird total still und nach ca. 4-5 sekunden kommt EA Fehler Meldung. Manchmal kommt dieses ][ symbol nicht aber die Anlage schaltet sich trotzdem aus... 40 und 50 war nur ein beispiel je nach Vorlauf Temp. Kann auch zwischen 50 und 60 liegen, es spielt keine Rolle.
8. Nach restart blink ][ Symbol ca. 1 min. lang (nicht immer aber ziemlich oft) - so ich wie es verstanden habe, startet da ein Syphon Programm,
k.A. ob das normal ist oder nicht, konnte dazu leider gar nichts im internet finden, was macht dieses Programm genau?

Die 2023 Wartung wurde vor einem Monat (Anfang November) durchgerführt, hat uns 379 Euro gekostet.
Nach ca. 2 Wochen ging es brav mit EA Fehler wieder los. Ein Techniker kam vorbei und wollte uns sofort kostenpflichtet Zünder nochmal austauschen - ich habe es abgelehnt, er hat alles nochmal geprüft und sagte alles wäre top und 1A, die Anlage lief leider an diesem Tag ohne Fehler (Vorführeffekt) aber nach zwei Stunden als er weg war - kamen die Fehler wieder.

Inzwischen denke ich sie besitzt eine gewisse KI und spielt mit mir! :)

Heute (02.12.2023) hat die Anlage bis 12:00 mehrmals rausgeflogen (2-3 mal pro Stunde)... Seitdem läuft sich brav durch.
Jetzt gerade (17:00) wieder rausgeflogen.

Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen. Ich weiß einfach nicht weiter und bitte um die Hilfe, Tipps usw...
Hi! Wurde bereits das Gebläse geprüft? Wir hatten vor paar Wochen ein ähnliches Problem mit dem EA Fehler beim Nachheizen. Neues Gebläse seit ner Woche drin und kein Fehler mehr. 🙏

Guck noch in meinem Tread nach, da sind mehr Details zu unserem damaligen Problem. Ich finde, dass es deinem ähnelt.
 
Thema:

Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis. - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23

    EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass ihr mir mit Rat helfen könnt. Die Therme bringt 1-2mal am Tag...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6

    Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstütung. Meine Junkers Gastherme läuft seit mehreren Woche immer auf den Fehler C6...
  • Ähnliche Themen

    • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

      Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
    • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

      Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
    • EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23

      EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass ihr mir mit Rat helfen könnt. Die Therme bringt 1-2mal am Tag...
    • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

      Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
    • Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6

      Junkers ZSBR 7-25 A23 (FD 086) Brennwert Therme läuft auf Fehler C6: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstütung. Meine Junkers Gastherme läuft seit mehreren Woche immer auf den Fehler C6...
    Oben