Junkers ZSR 11-4 KE 23 Pumpe wird heiß und geht aus

Diskutiere Junkers ZSR 11-4 KE 23 Pumpe wird heiß und geht aus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute Es wird nur Heizung betrieben, kein WW. Habe folgendes Problem, die Therme läuft etwa 15 min einwandfrei, wenn ich sie anschalte...

tehranto21

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
20
Hallo Leute

Es wird nur Heizung betrieben, kein WW. Habe folgendes Problem, die Therme läuft etwa 15 min einwandfrei, wenn ich sie anschalte. Dann fängt plötzlich die Pumpe an Geräusche zu machen das Manometer spielt verrückt und dann geht sie aus. Hab Entlüftungen alle schon auf gehabt. Wenn ich dann warte bis das System abkühlt, läuft alles wieder bis zu den 15 min einwandfrei und dann ist wieder gleiches Spiel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Bedienfehler?
Ist wenigstens 1 Heizkörper immer voll aufgedreht?
Welches Regelgerät tut Dienst?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Deine Kuckucksuhr (Wandgerät) lebt von seiner Wasserumlaufmenge. Geräusche wie ein siedender Kochtopf ? Heizkörper aufdrehen und für Wasserumlauf sorgen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Wie soll denn Wasserumlauf mit einer defekten Pumpe funktionieren ?
 

tehranto21

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
20
@Hausdoc Hab die Regelung abgeklemmt
Also nochmal. Es hat alles normal funktioniert, nach etwa 15 min hört die Pumpe nach schlagartigen Geräuschen und erhöhter Temperatur auf zu laufen und es ist Sense.
Hier ich werde da kein größeres Fass mehr raus machen und wechsel einfach die Therme, da ich schon 3x das Hydraulikventil, Leiterplatte und vieles mehr neu gemacht habe..
 
Thema:

Junkers ZSR 11-4 KE 23 Pumpe wird heiß und geht aus

Junkers ZSR 11-4 KE 23 Pumpe wird heiß und geht aus - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe

    Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe: Moin Moin Seit drei Tagen tropft meine Gas-Kombi-Therme aus dem 3-Wegeventil (siehe Bild). Es ist ein Junkers Ceranorm ZWN 24-6 KE S0092. Der...
  • Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen

    Junkers ZSR 7-11 5AE21 interne Pumpe austauschen: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Junkers 7-11 5AE21 die interne Pumpe gegen eine neue (vorhandene 87172042640) Pumpe austauschen, da die alte...
  • Pumpe an Junkers IPM läuft ständig

    Pumpe an Junkers IPM läuft ständig: Ich habe im EFH eine Junkers ZSB 22-3 mit 2 Heizkreisen und FW 100: - Kreis 1 für Heizkörper im OG: ungemischt über interne Pumpe - Kreis 2 für...
  • Pumpen/Mischergruppen mit Junkers Cerapur ACU (mit FW200) steuern?

    Pumpen/Mischergruppen mit Junkers Cerapur ACU (mit FW200) steuern?: So Leute, jetzt bin ICH mal dran mit fragen: Ich brauche Unterstützung bei einem hydraulischen Umbau-Erweiterungs-Projekt: Wie kann ich bei...
  • Brauche dringend Hilfe Junkers Terme über Pumpe undicht und ich finde das passende Ersatzteil nicht

    Brauche dringend Hilfe Junkers Terme über Pumpe undicht und ich finde das passende Ersatzteil nicht: Hallo, ich bin die Woche zu Besuch bei meinen Schwiegereltern und da ich vom Fach bin würde ich gebeten nach der Heizung zu schauen. Ich habe eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben