Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart

Diskutiere Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meiner Junkers ZBS 14/210. Warmwasser funktioniert alles wie es soll aber die Heizung springt...

FaVo

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
3
Guten Morgen liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meiner Junkers ZBS 14/210.
Warmwasser funktioniert alles wie es soll aber die Heizung springt nicht automatisch um das die Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung warm wird das 3-Wegeventil auch nicht.
Wenn ich die schornsteinfegertaste drücke funktioniert alles habe ich auch Durchfluss in der Fußbodenheizung . Habe dann noch die Einstellungen Durchheizen unter 5Grad eingestellt.
Jetzt ist es so das die Heizungspumpe durchgehend läuft das 3-WEGEVENTIL ist auf Heizung aber der Brenner springt nicht an obwohl SollVorlauftemperatur 40Grad ist und Rücklauftemperatur schon bei 22Grad.

Mfg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Hydraulischer Aufbau?

Gibt's eventuell ein weichen Sensor?

Temperaturen vom Mischer Kreis?

Linke Temperatur einsteller auf min?
 

FaVo

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
3
Ich habe nur einen Heizkreis und habe beide
Temperaturregler auf max wobei die ja außer Acht gelassen werden. Wenn in Außentemperaturgeführte Bedieneinheit(CW400) installiert ist.
 

FaVo

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
3
Problem hat sich erledigt eine Schraubenverbindung LR-LS auf der Platine war lose
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Danke fürs Feedback.

Nur noch Mal zu Ergänzung: doch die beiden Temperatur Einsteller sind in Betrieb, auch mit einem cw400.

Sie dienen als maximal Begrenzung. Egal was der CW sagt, es geht nicht höher wie dort eingestellt....
 
Thema:

Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart

Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers ZWB 7-26 A23 läuft automatisch nicht an, Temp 99Grad bei Schornibetrieb

    Junkers ZWB 7-26 A23 läuft automatisch nicht an, Temp 99Grad bei Schornibetrieb: Hallo Fachleute! Habe unsere Kombitherme (von 2005) von Sommerbetrieb auf Winterbetrieb umgestellt wie all die letzten Jahre auch, leider startet...
  • Junkers ZSB 14-3 kein Warmwasser bei Automatik Programm

    Junkers ZSB 14-3 kein Warmwasser bei Automatik Programm: Hallo Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Warmwasseraufbereitung. Unsere Thereme ZSB 14-3 mit eingebauten Fw 200 und Speicher ohne extra...
  • Junker ZSBR 3-16 A 21 heizt nicht mehr automatisch auf

    Junker ZSBR 3-16 A 21 heizt nicht mehr automatisch auf: Hallo Zusammen, seit gestern funktioniert unser Gas-Brennwertgerät Junkers ZSBR 3-16 A 21 nicht mehr ordnungsgemäß. Zum einen hat er den Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben