Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem

Diskutiere Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; @Heizungsdoc Das ist natürlich immer die einfachste möglichkeit aber weder Wirtschaftlich noch nachhaltig Jedes Bauteil wurde irgendwann einmal...

dezenti

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2023
Beiträge
11
@Heizungsdoc
Das ist natürlich immer die einfachste möglichkeit aber weder Wirtschaftlich noch nachhaltig

Jedes Bauteil wurde irgendwann einmal hergestellt und kann entsprechend auch zerlegt werden dementsprechend werde ich keine Teile tauschen die nicht offensichtlich defekt sind

Also wie sieht das Teil aus und was macht es genau kann mir das bitte jemd sagen das würde mir sehr helfen

Vielen Dank
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.559
Jedes Bauteil wurde irgendwann einmal hergestellt und kann entsprechend auch zerlegt werden dementsprechend werde ich keine Teile tauschen die nicht offensichtlich defekt sind
Na dann viel Vergnügen damit. Das Wort "Verschleiß" ist dir gänzlich unbekannt geblieben.
 

dezenti

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2023
Beiträge
11
Wenn das teil verschlissen ist wird man das sicherlich feststellen können und dann ist es natürlich defekt und muss getauscht werden
Nichts desto trotz möchte ich mir die Arbeit machen und mir das Teil ansehen bevor ich es tausche und der fehler weiterhin besteht
 

dezenti

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2023
Beiträge
11
Hallo zusammen,
also die Heizung läuft wieder. Es war tatsächlich der Hydraulik Schalter.
Nachdem ich ihn ausgebaut und Zerlegt hatte musste ich feststellen das die Buchse vom Magnetventil nicht gängig war.
Als ich diese gesäubert hatte und 24v auf das Ventil gegeben habe fährt es nun wieder wie es soll.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die Hilfe bedanken und freue mich das es noch ein paar wenige hilfsbereite Menschen wie euch gibt.

Viele Grüße und macht weiter so ;-)
 
Thema:

Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem

Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

    Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
  • Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

    Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben