Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl

Diskutiere Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich werde aus diversen Bedienungsanleitungen und Forumeinträgen nicht schlau und frage deshalb lieber bei den Spezialisten...

JohnPlayer

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich werde aus diversen Bedienungsanleitungen und Forumeinträgen nicht schlau und frage deshalb lieber bei den Spezialisten nach: Ich habe eine Junkers Cerastar Kombitherme (ZWN 18-7 KE23 S1492) mit einem Junkers FR50 Raumtemperaturregler (an der Wand montiert). Der Regler hat eine grandios schlechte Funktionalität (es können nichtmal Wochentage oder mehrere Zeitfenster am Tag einzeln programmiert werden), daher muss ein neuer her. Ich würde gerne jeden Raum einzeln regeln und gerne das CT200 EasyControl in Verbindung mit 7 Heizkörper-Thermostaten installieren. Ist die Therme damit kompatibel und benötige ich zusätzlich den Bosch Smart Home Controller?

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.942
Moin, ist das die Anlage in Deutschland??

Die Kennung S1492 ist mir unbekannt.

Habe bei "Österreichischen"" Geräten schon mal gesehen das die Typischen Verbindungen für den Daten Bus, unbeschriftet waren. Ob diese dennoch aktiv sind, ist mir unbekannt.

Alle Geräte wo ich hier kenne, haben die Kennung S0092.

Aber ein Blick in die Installationsanleitung vom Heizgerät könnte helfen. Der Bus Welcher bei der HTIII verwendet wird, ist der BB Bus und Kompatibel mit dem EMS2 Bus eins CT200 thermostaten. Die Ventile werden dann auf dem Thermostaten angelernt. Der Homecontroller ist in dem Fall nicht notwendig.

Es gibt ja auch verschiende möglichkeiten um den FR50 anzuschließen. Kannst du sagen ob der mit 2 oder 3 drähten mit dem Heizgerät kommuniziert?? das gibt auch Regelungsstechnische Unterschiede.

In der Regel reicht doch 1 Zeitprogramm.... Bei mir wird gar-keins verwendet.
 
Thema:

Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl

Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen

    Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen! Bitte helfen! Ich habe den Nachfüllschlauch, aber wie es weitergeh, habe keine Ahnung. Foto ist da:
  • Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!

    Cerastar von Junkers ZSR 24-5 KE23 taktet sich zu Tode!: Hallo liebe Experten, ich möchte in meinem EFH mit FBH im gesamten EG und OG mit möglichst niedrigen Vorlauftemperaturen 24/7 durchheizen. Aber...
  • Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen: Hallo, Das Manometer an unserer Therme zeigt konstant 0 bar an und zeigt hin und wieder den Fehlercode E8 an. Es kommt zwar noch heißes Wasser...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23: Vorlauftemperatur schwankt extrem

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23: Vorlauftemperatur schwankt extrem: Hallo, wir haben einen Altbau 50er Jahre gekauft und teilsaniert. Die Therme, eine ZWR18-5 KE 23, ist laut ehem. Eigentümer aus 1997. Wir haben...
  • Junkers Cerastar ZWN18-7 KE läuft unregelmäßig und klopft

    Junkers Cerastar ZWN18-7 KE läuft unregelmäßig und klopft: Die Therme ist ca. 3 Jahre alt. Seit einigen Tagen läuft die Therme unregelmäßig, was sich überträgt und im angrenzenden Schlafzimmer als Klopfen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben