Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl

Diskutiere Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich werde aus diversen Bedienungsanleitungen und Forumeinträgen nicht schlau und frage deshalb lieber bei den Spezialisten...

JohnPlayer

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich werde aus diversen Bedienungsanleitungen und Forumeinträgen nicht schlau und frage deshalb lieber bei den Spezialisten nach: Ich habe eine Junkers Cerastar Kombitherme (ZWN 18-7 KE23 S1492) mit einem Junkers FR50 Raumtemperaturregler (an der Wand montiert). Der Regler hat eine grandios schlechte Funktionalität (es können nichtmal Wochentage oder mehrere Zeitfenster am Tag einzeln programmiert werden), daher muss ein neuer her. Ich würde gerne jeden Raum einzeln regeln und gerne das CT200 EasyControl in Verbindung mit 7 Heizkörper-Thermostaten installieren. Ist die Therme damit kompatibel und benötige ich zusätzlich den Bosch Smart Home Controller?

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, ist das die Anlage in Deutschland??

Die Kennung S1492 ist mir unbekannt.

Habe bei "Österreichischen"" Geräten schon mal gesehen das die Typischen Verbindungen für den Daten Bus, unbeschriftet waren. Ob diese dennoch aktiv sind, ist mir unbekannt.

Alle Geräte wo ich hier kenne, haben die Kennung S0092.

Aber ein Blick in die Installationsanleitung vom Heizgerät könnte helfen. Der Bus Welcher bei der HTIII verwendet wird, ist der BB Bus und Kompatibel mit dem EMS2 Bus eins CT200 thermostaten. Die Ventile werden dann auf dem Thermostaten angelernt. Der Homecontroller ist in dem Fall nicht notwendig.

Es gibt ja auch verschiende möglichkeiten um den FR50 anzuschließen. Kannst du sagen ob der mit 2 oder 3 drähten mit dem Heizgerät kommuniziert?? das gibt auch Regelungsstechnische Unterschiede.

In der Regel reicht doch 1 Zeitprogramm.... Bei mir wird gar-keins verwendet.
 
Thema:

Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl

Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

    Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem: Guten Tag, die oben angegebene Therme wurde nach einer Sanierung wieder in Betrieb genommen und lief einwandfrei. Nach einer Suche im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

      Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
    • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

      Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

      Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem: Guten Tag, die oben angegebene Therme wurde nach einer Sanierung wieder in Betrieb genommen und lief einwandfrei. Nach einer Suche im Forum...
    Oben