Junkers Cerastar ZSR 18 4 ae 23 Fehler E0 bzw. F6 bzw. F7 im Nachtabsenkbetrieb

Diskutiere Junkers Cerastar ZSR 18 4 ae 23 Fehler E0 bzw. F6 bzw. F7 im Nachtabsenkbetrieb im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, meine Junkers Therme hat sich mal wieder was ausgedacht, wofür ich bislang noch keine schlüssige Erklärung gefunden habe Ich...

Der es warm haben will

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

meine Junkers Therme hat sich mal wieder was ausgedacht, wofür ich bislang noch keine schlüssige Erklärung gefunden habe Ich habe sie vor ca. 3 Wochen von Fachmann reinigen lassen und seit drei Tagen mag sie die Nacht nicht mehr durchlaufen. X(

Am Dienstag morgen hat sie mich mit E0 geweckt. Nach Drücken des Entsörknopfes lief sie den ganzen Tag. Irgendwann in der Nacht hat sie wohl auf F7 geschaltet - zumindest war das das Resultat am Do Morgen. Da hat sie dann auch einige Anläufe (immer wieder F7) gebraucht bis sie wieder angesprungen ist. Deutlich zu hören war auch ein Nachzünden, obwohl der Brenner schon lief und meine Diagnose ging dann Richtung Austauch des Elektrodensatzes. Starten konnte ich die Therme dann im Heißwassermodus und dann ging dann auch die Heizung wieder - den ganzen Tag.

Heute Morgen hat mich die Therme mit einem E0, gefolgt von einem kurzen F6 und dann zwei F7 geweckt. Im Absenkbetrieb konnte sie nicht mehr gestartet werden, wohl aber im Heizbetrieb.

Seit heute morgen läuft sie wieder einwandfrei, so dass ich die Vermutung habe, dass irgendwas mit der Elektronik im Absenkbetrieb nicht i.O. ist. ?(

Jetzt die Frage ...... kann das sein, dass die Elektronik im Normalbetrieb tut und im Absenkbetrieb (nach einer Zeit - denn gestern Nacht ist sie im Absenkbetrieb mindestens 3 Stunden gelaufen) versagt ??? ;(

Danke für eine fachmännische Einschätzung. 8o
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.419
Wirtschaftlicher Totalschaden!

E0 = interner Fehler
F6 = interner Fehler
F7= falsches Ionisationssignal

Der E - Fehler kommt vom Grundmodul, die beiden F Fehler vom Netzmodul

Du müsstest bei einem 20 Jahre alten Gerät 600 - 700€ auf den Tisch legen.

Laß die Anlage erneuern und gut ist.
 
Thema:

Junkers Cerastar ZSR 18 4 ae 23 Fehler E0 bzw. F6 bzw. F7 im Nachtabsenkbetrieb

Junkers Cerastar ZSR 18 4 ae 23 Fehler E0 bzw. F6 bzw. F7 im Nachtabsenkbetrieb - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5

    Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5: Heizung ist wegen Außentemperatur über 20 Crad aus heute sind wir nach 5 Tagen Urlaub zurückgekommen und wollte Warmwasser ziehen Therme knallt...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-6 KE, Brennstoff Erdgas ... GFA ASIC Fehler EBh

    Junkers Cerastar ZWR 18-6 KE, Brennstoff Erdgas ... GFA ASIC Fehler EBh: Hallo zusammen, bei der kürzlich statt gefundenen Überprüfung der Feuerstätte nach KÜO und BImSchV wurden folgende Werte festgestellt...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 Fehler E8 und A4

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 Fehler E8 und A4: Hallo, folgende Timeline ist zu berichten: Nachdem der Fehler A4 auftrat und ich im Internet über etwaige Gefahren dieses Fehlers gelesen hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben