Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5

Diskutiere Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizung ist wegen Außentemperatur über 20 Crad aus heute sind wir nach 5 Tagen Urlaub zurückgekommen und wollte Warmwasser ziehen Therme knallt...

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Heizung ist wegen Außentemperatur über 20 Crad aus heute sind wir nach 5 Tagen Urlaub zurückgekommen und wollte Warmwasser ziehen Therme knallt und geht auf Störung E5 ich habe die Ausgeschaltet und wieder ein jetzt geht es wieder das ist jedes Mal wenn, wir ein paar Tage weg sind Wasser steht auf Eco
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Vermutlich Pumpe fest ( Lagerschaden) oder Kondensator defekt
Daß wenigstens 1 Bar Anlagendruck anstehen setz ich vorraus.
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
1,2Bar Druck ist vorhanden Pumpe kann eigendlich nicht defekt sein weil wenn ich die Therme neu Starte geht es wieder
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ja habe ich
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Heute wieder das selbe vermute das die Pumpe nicht rechtzeitig anläuft wenn warm Wasser bedarf ist und dann die Therme überhitz
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Heute wieder das selbe vermute das die Pumpe nicht rechtzeitig anläuft wenn warm Wasser bedarf ist und dann die Therme überhitz weil die so eingestellt das die über den Raumregler gesteuert wird
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ich habe ein Easy Control 200 mit Verbindung der Gastherme Junkers ZWN18/7A da es ja zu Zeit warm ist geht die Heizungspumpe aus, sobald ich Warmwasser bedarf habe geht die Heizung kurz an und dann auf Störung Fehler E5. Ich habe noch einen Regler den Bosch CR 100 bei diesem kommt der Fehler E5 nicht auf also ist die Therme in Ordnung.
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ich habe ein Easy Control 200 mit Verbindung der Gastherme Junkers ZWN18/7A da es ja zu Zeit warm ist geht die Heizungspumpe aus, sobald ich Warmwasser bedarf habe geht die Heizung kurz an und dann auf Störung Fehler E5. Ich habe noch einen Regler den Bosch CR 100 bei diesem kommt der Fehler E5 nicht auf also ist die Therme in Ordnung.Dann muss es an dem Regler Easy Control liegen
 
Thema:

Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5

Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5 - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

    Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
  • Junkers Cerastar ZWN18-7 KE läuft unregelmäßig und klopft

    Junkers Cerastar ZWN18-7 KE läuft unregelmäßig und klopft: Die Therme ist ca. 3 Jahre alt. Seit einigen Tagen läuft die Therme unregelmäßig, was sich überträgt und im angrenzenden Schlafzimmer als Klopfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben