Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas

Diskutiere Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen und ich bin neu hier.... folgendes Problem: wir haben eine Gastherme Junkers Bosch ZWR24-1K von 1984. Das Gerät läuft super. Nun war...

Katzendame

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
1
Guten Morgen und ich bin neu hier....
folgendes Problem:
wir haben eine Gastherme Junkers Bosch ZWR24-1K von 1984. Das Gerät läuft super. Nun war der Mensch von der EWE da weil bei uns in der Region ab 2023 alles auf H-Gas umgestellt wird. Unser Gerät ist so alt das es so in der Liste von der EWE nicht zu finden ist und bei unserem Gerät fehlt leider das Typenschild. Vielleicht hat ja Jemand das gleiche Gerät und kann mir ein Foto von der Gerätebezeichnung schicken. Wir haben noch 2 Wochen Zeit . Danke
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Nun da einer etwas zu Lange Gewartet hat... (Zitat wir haben nur noch zwei Wochen Zeit...) und wenn an diesen Heizung Gerät (leider) kein Geräte Typenschild mehr vorhanden ist, nun dann gibt es doch die Abrechnung und Abgas Mess Unterlagen vom Schornsteinfegermeister der in diesen Fall, mit der genauen Typ Bestimmung weiter Helfen könnte.

Ist das ganze für Sie so nicht möglich, nun dann könnte der Orginal Hersteller Werks Kundendienst hier noch eine Lösung Bedeuten Junkers Kundendienst Anfordern.... Denn dieser dort mit hin Bestellt, kann einmal die Folgende Gas Markt Umstellung schon Vornehmen, soweit dieses Gasgerät von der großen Gasmarkt Politik das auch noch so Vorgesehen ist.

Denn Leider, wird diese Gasmarkt Umstellung auch dafür Benutzt, um die Wirtschaft (Hersteller der Gasgeräte) wie auch als Mittel zum Zweck den recht Grünen Politischen Druck aus Berlin eine Gewisse Macht da Stellt. Und das ganze Greift wie ein großes Zahnradgetriebe in sich, denn ein Jeder möchte von diesen großen Verdienst Natürlich sein Gewisses Schöne Stück von dem Abhaben. Und was Passiert, wenn dieses Gerät dann nicht mehr am Fast Staatlichen Gasnetz an dem Betrieben darf, eben die Staatliche Stillegung... (Sperrung und Entfernung der Gasuhr im Einzelfall)

Zurück zu Ihren Fall,
Bestellen Sie bitte den Junkers Werkskundendienst, denn der ist jetzt der Einzige... der in dieser (Gemeinen) Situation hier Ihnen noch Helfen kann, auch wenn das Klebe Geräte Typen Schild sich nicht mehr an sein Vorgesehenden Platz Befindet...


Viel Glück..... damit.


1643793186381.png
 
Zuletzt bearbeitet:
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Thema:

Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas

Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Bosch/Junkers Therme (2021) nach hydraulischem Abgleich hoher Verbrauch (verstehe nur noch Bahnhof)

    Bosch/Junkers Therme (2021) nach hydraulischem Abgleich hoher Verbrauch (verstehe nur noch Bahnhof): Hallo werte Forengemeinde, ich habe mich extra für mein Anliegen angemeldet, lese aber schon seit Jahren "still" mit. Tolles Forum! Immobilie...
  • Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher

    Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher: Mein Vaillant Wärmezentrum ist nach nur 11 Jahren im Heizregister undicht, weshalb es mir natürlich immer Wasser vom Speicher in die Heizung...
  • Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?

    Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?: Hallo liebe Leute hier im Forum! Ich bin neu hier und möchte gerne bei dieser Gastherme (siehe Bilder) den Wasserdruck erhöhen, da er schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben